Suche in MDM

Bulletin

Mein Kia Besta 2.7 verbraucht viel Wasser und überhitzt

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26437 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Kia Besta 2.7 verbraucht viel Wasser und überhitzt
Ich habe das Gefühl, dass der Zylinderkopf nicht plangeschliffen wurde, oder schlimmer noch, dass die Zylinderkopfschrauben nicht richtig angezogen wurden. Mir ist vor Kurzem dasselbe mit einem 96er Jetta/Vento/Bora mit 2,0-Liter-Motor passiert. Die Zylinderkopfschrauben waren falsch angezogen (weil eine Schraube abgebrochen war), und es wurde Kühlflüssigkeit verbraucht. Es könnte sein, dass die Schrauben an Ihrem Auto nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden oder dass der Zylinderkopf gar nicht plangeschliffen wurde. Darauf sollten Sie achten.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26459 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Kia Besta 2.7 verbraucht viel Wasser und überhitzt
Das Problem ist knifflig. Wenn der Zylinderkopf in Ordnung ist und sonst alles gleich aussieht, könnte der Zylinderblock verzogen sein. Versuche mal, etwas Cella Block oder wasserlösliches Glas hineinzuschütten, um zu sehen, ob es die Dichtung löst. Mir ist etwas Ähnliches mit einem Fiat passiert, und seitdem läuft er wieder einwandfrei. Es ist supergünstig; du hast nichts zu verlieren.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26470 von manuell-mecanica
Hey, wir denken an alles, nur nicht an einen verstopften Kühler! Warum lässt du ihn nicht spülen? Wenn ich ein Auto wegen Überhitzung repariere, wechsle ich die Wasserpumpe und das Thermostat, überprüfe die Schläuche und spüle den Kühler. Überprüfe deinen; er könnte verstopft sein. Prüfe auch, ob die Lüfter anspringen, denn danach fragen wir eigentlich nie. Mach es und berichte uns von den Ergebnissen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26479 von manuell-mecanica
Yakita, eine Frage... Hast du bei all den Überprüfungen auch sichergestellt, dass das Kühlmittel richtig zirkuliert? Es könnte an der Wasserpumpe liegen...

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26709 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Es überhitzt nicht, aber Wasser läuft aus dem Zusatztank. Ist das normal und füllt er sich von selbst wieder auf? Bitte antwortet mir schnell.
Ich brauche eure Hilfe!