Suche in MDM

Bulletin

Mein Kia Besta 2.7 verbraucht viel Wasser und überhitzt

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26369 von manuell-mecanica
Ich fahre einen Kia Besta 2.7, Baujahr 2004. Ich habe die Zylinderkopfdichtung, die Filter, die Dichtungen und den Kühlerdeckel erneuert. Der Zylinderkopf wurde sogar geplant, dabei wurde aber kein Fehler festgestellt. Zündkerzen und Kolbenringe habe ich ebenfalls gewechselt, aber das Problem besteht weiterhin. Ich weiß nicht mehr weiter… Der Kühlmittelbehälter ist leer. Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe das Auto erst seit einem Monat!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26373 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Kia Besta 2.7 verbraucht viel Wasser und überhitzt
Ist der Fußraum Ihres Autos (Fahrer- oder Beifahrerseite) feucht? Ist der Teppich nass? Tritt Dampf aus den Lüftungsschlitzen aus? Überprüfen Sie den Heizungskühler; er könnte defekt sein. Trennen Sie, wenn möglich, die Schläuche, die ins Fahrzeug führen, und prüfen Sie, ob die Heizung noch funktioniert.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26374 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Kia Besta 2.7 verbraucht viel Wasser und überhitzt
Hast du das Thermostat ausgebaut? Vielleicht ist es verstopft, deshalb überhitzt der Motor und es entsteht ein Überdruck; möglicherweise tritt Kühlflüssigkeit durch den Kühlerdeckel aus.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26382 von manuell-mecanica
Als Erstes sollte man prüfen, ob das Wasser auf den Boden tropft oder nur verbraucht wird. Falls es nur verbraucht wird und nicht tropft, sollte man den Zustand von Öl und Wasser prüfen. Sind diese in Ordnung, könnte der Zylinderkopf gerissen sein.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26429 von manuell-mecanica
Ich habe das Thermostat gewechselt, den Zylinderkopf prüfen und testen lassen, und alles scheint in Ordnung zu sein. Das Problem ist, dass der Motor überhitzt. Ich prüfe dann den Ausgleichsbehälter, der ist voll, aber am nächsten Tag ist er leer, und der Kühler hat zu wenig Wasser. Ich weiß nicht mehr weiter und bin verzweifelt. Vor zwei Wochen ist er schon einmal etwas überhitzt, und ich musste viele Motorteile austauschen. Wohlgemerkt, ich verwende ausschließlich Originalteile. Dasselbe gilt für die Zylinderkopfdichtung. Ich habe die Riemen gewechselt; ich habe eine gründliche Wartung durchgeführt. Ich wollte den Motor perfekt zum Laufen bringen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe, da ihr Experten auf diesem Gebiet seid. Vielen Dank an alle, die ihre Unterstützung angeboten haben!