Suche in MDM

Bulletin

Ralenti -Ventil

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24618 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema Leerlaufventil
Übrigens, Kikemec, da du ja gerade beim Thema bist und dich offensichtlich gut auskennst: Könntest du mir vielleicht sagen, wie ich den Anlasser ausbaue? Kommt der gut ran? Du weißt schon, was ich meine, hehe. Ach ja, und noch was: Kann ich die Zündspule mit Kontaktspray einsprühen? Ich habe das Gefühl, dass sie keinen guten Kontakt hat, oder vielleicht liegt es auch an den Zündkerzen, denn der Motor springt schlecht an. Danke!.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24620 von manuell-mecanica
Hey, wackel einfach ein bisschen daran, als würdest du beschleunigen, dann kriegst du es raus. Je nach Auto geht's vielleicht leichter oder schwerer, aber so funktioniert's im Allgemeinen. Kontaktspray wird hauptsächlich verwendet, um Schaltkreise zu reinigen, ohne sie zu beschädigen, oder um die Kontakte an Steckverbindern zu säubern, zum Beispiel an den Sensorsteckern oder dem Leerlaufreglerstecker. Es verbessert aber nicht die Zündkerzen, und sprüh es bloß nicht auf den Anlasser! Das halte ich für keine gute Idee. Der Anlasser ist groß, und ich glaube nicht, dass man ihn auseinandernehmen kann; er ist echt schwer. Oder meinst du vielleicht den Magnetschalter, der ist kleiner? Das hängt vom Auto ab, da musst du nachschauen, ob der überhaupt zugänglich ist.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24621 von manuell-mecanica
Hallo Messj5, nein, der Kontaktspray ist für die Zündspule, nicht für die Zündkerzen, und zwar für den Bereich, wo die Zündkerzenkabel sitzen. Der Anlasser wiegt etwa 2 Kilo, und ich weiß, wo er ist. Ich glaube, ich kann ihn von oben erreichen, indem ich den Luftfilter entferne, aber soweit ich weiß, ist es besser, ihn von unten zu erreichen. Das Auto ist ein Peugeot 106 Sport.