Suche in MDM

Bulletin

MAF -Sensoren

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #33461 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf die Sensoren Re: MAF

Hektorrodrigo schrieb: Ich denke, sie sind falsch aus dem Namen des Sensors, die Sonde heißt MAP und funktioniert wie folgt, scannen Sie den atmosphärischen Druck und liefert ein Signal an den Computer an Bord, und dies vergleicht sie mit der Lambda -Sonde und entsprechend diesen Berechnungen bestimmt die Menge an Benzin- und Zündzeiten ... ist klar?

Überhaupt nicht klar und derjenige, der falsch liegt, sind Sie und doppelt zuerst, dass Sie nicht wissen, was für ein MAF und zweitens nicht zustimmen, ohne sich darüber zu bewusst, wovon Sie sprechen.
Lesen Sie mit großer Aufmerksamkeit, was von Wolfi77 geschrieben wurde, und dort werden Sie Realität haben, und auch für Ihr Wissen sage ich Ihnen, dass diese beiden Komponenten für das Maß der Luftmasse sogar gemeinsam, gemeinsam oder individuell sein können.
Das Thema wurde geschlossen.
  • Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #33462 von manuell-mecanica

Juanfer schrieb: Ich verstehe, was ein MAF -Sensor ist und was die Symptome, die ein Motor aufweist, wenn dieser Sensor defekt ist?
Gibt es ein definiertes Verfahren zur Diagnose von Fehlern in Kraftstoffeinspritzfahrzeugen. Wie sollte ich die vom Scanner angegebenen Daten korrekt interpretieren?

Wenn es vorhanden ist, hat jede Komponente einen Testmodus, je nachdem, dass es bei einem Sensor oder einem Aktuator die Messelemente wie Multimeter, Oszilloskope, Scanner usw. mit ihnen, Resistenz und Spannungen, fest oder variable, Betriebsfrequenzen, Kontinuität, Kurzschaltungen usw., helfen muss.
Das Symptom für die MAF ist das von Wolfi erwähnte, nur mangelnde Kraft, ohne Dämpfe wie eine Karte kann dieses Element leicht überprüft werden, indem das ECU nicht den Wert seiner Strategiekartographie enthält, und der Motor erholt sich "fast" seine gesamte Leistung.

Bei der Interpretation von Codes ist es notwendig, vorsichtig zu sein, da die Scanner oder Leser die Zifferungscodes und ihre Definition des Fehlers an einer Komponente zeigen. Anschließend muss jedoch festgelegt werden, ob die Ursache die Komponente, die Verkabelung oder ihr Kaninchen ist
  • Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #33463 von manuell-mecanica
Ich stimme dem zu, was Wolfi77 und Charlypzz schreibt, wir dürfen eine Sache nicht mit einer anderen verwechseln. Sie müssen Zweifel klären, um nicht mehr zu generieren oder Dinge mehr zu verwirren.
  • Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #33468 von manuell-mecanica

Othoniel schrieb: Ich stimme dem zu, was Wolfi77 und Charlypzz schreibt, wir dürfen eines nicht mit einer anderen verwechseln. Sie müssen Zweifel klären, um nicht mehr zu generieren oder Dinge mehr zu verwirren.

Genau, ich kritisiere immer, wenn Informationen mit nichts weiter als dem Recht auf geschriebenes Recht falsch sind. Das einzige, was erreicht wird, ist, den Benutzer zu konfliktieren und zu verwirren, der eine Lösung benötigt.
  • Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #33494 von manuell-mecanica
Wir haben hier nicht gekämpft, aber wir versuchen, Probleme zu lösen. Es ist richtig, dass es drei Möglichkeiten gibt, den Fluss oder die Luftmenge zu messen, die durch Kartensensor, MAF -Sensor oder Fluss in den Motor eintritt. Wenn sie jetzt einen heißen Faden oder einen heißen Film sind, hängt es von vielen Dingen ab, aber es ist wichtig, dass die Person, die die Frage fragt, ob es sich um einen MAF -MAF -MAB handelt, der sich mit dem MAB -MAB -MAB -MAB -MAB -MAB -MAB -MAB -MABE -MABE -MABE -MABE -MABE -Disk. Ein Kilo abgesehen von Rauch, anderen Symptomen wie Ertrinken und sehr niedriger oder sehr hoher Freisetzung sind diese Elemente Taschenrechner, wenn der Sensor Luftrakage nicht einschaltet, weil er nicht funktioniert, sondern schlecht berechnet, da es einen zusätzlichen Lufteintritt oder einen Mangel an demselben gibt. Eine angenehme Atmosphäre vermeiden wir das Aquarell der anderen Foristen, da es sich um eine Konfektion und eine sehr angespannte Umgebung handelt. Hier wird nicht von denjenigen teilgenommen, die mehr oder weniger sparen.