Suche in MDM

Bulletin

MAF -Sensoren

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #33518 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf die Sensoren Re: MAF
Debatten im Forum sind wünschenswert, die das Wissen bereichern und falsche oder zweifelhafte Konzepte verdeutlichen, ja, sie sollten mit Respekt durchgeführt werden. In dieser Debatte gab es keinen spezifischen Mangel an Respekt, aber eine Form des rohen Ausdrucks, wenn sie sich auf das Eisen eines Forists und später auf den Kommentar eines Moderators bezogen, der nur beabsichtigt, den Ton auf die Kommentare zu senken, die die Mutter herausholen.
Ein wenig beizutragen, um diese Beschreibung über Sensoren und ihre Diagnose zu senden.
www.mediafire.com/view/?wfpnghkllegujc15
Glück.
Miguel
Das Thema wurde geschlossen.
  • Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #33522 von manuell-mecanica
Grüße, in diesem Bereich der Automobilelektronik müssen Sie auf dem neuesten Stand sein, und ich kommentiere zu eigenen Erfahrung. Meine Abschlussarbeit bestand darin, ein Injektionsmodul für einen Fiat 88 zu entwickeln und es aus der Karabüre zu übertragen. Zu diesem Zeitpunkt, als der Sauerstoffsensor erfasst wurde. Mein Fahrzeug, damit ich meine, dass Sie sich über die Theorie klar machen müssen, aber auch ständig der Innovationen bewusst zu werden, ich kläre die Frage, ich klare die Frage, ich klare den Zweifel, unbekannt, dass Verwirrung jedem passieren kann, aber für diese Mitglieder. Und die Karte zusammen ist im Toyota Camry 98 Motor 3vz-fe sie unterstützen sich gegenseitig, wie zuvor kommentiert, die ECU kann per MAF oder Karte karten, dass sie keinen Kraftstoff wirft, wenn einer von ihnen getrennt ist, um die Qualität des ECU zu vervollständigen, um Sensorversagen zu steuern, und es variiert von einer Marke zu einer anderen. Motor". Grüße!
  • Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #33536 von manuell-mecanica

Vej schrieb: An Charlypzz möchte ich fragen, ob die MAF und die Karte zusammen sind, was für ein Fahrzeug, wenn Benzin oder Diesel Informationen finden, um Informationen zu finden und zu sehen, wie sie funktionieren, weil ich diese Informationen fällt, weil ich MAF mit Alpha -Blickwinkeln gesehen habe.

Sie sind zusammen in einigen Motoren, sowohl in Benzin als auch in Diesel.
Kia Sorento 3.5 V6 mit variabler Aufnahme ohne Turboalimentierung begann für Benzin, das heute beiläufig in den Workshop gekommen ist.
Das ECM erhält von der MAF die variablen Spannungssignale des Aspirierten Luftstroms und ihrer Temperatur, ähnlich wie bei jeder anderen MAF.
Die Karte beteiligt sich mit ihrem Signal, das dem ECM den Druck in diesem Fall negativ innerhalb der Zulassung anzeigt, mit diesen Informationen, die das ECM zum Öffnen/Schließen der Schmetterlinge der variablen Aufnahme entscheidet.
Es sollte auch beachtet werden, dass diese beiden von der ECM erhaltenen Anzeichen mit der der TPS in ihren Berechnungen verglichen werden, um die beste stöchiometrische Realisierung zu erreichen, wobei die Öffnungszeit der Verletzungen ständig variiert und die Vorabkurve an der Zündung modifiziert.

Als Beispiel in Diesel können Sie den Fall der HDI -Motorisierungen von Peugeot und Renault übernehmen.
Die MAF misst auch den Lufteintrag, aber auch in diesem Fall, wenn ein EGR -Ventil sein Signal von der ECM verwendet wird für:
Regulieren Sie den Öffnungsanteil der Abgase.
Begrenzen Sie die Rauchbildung während der Beschleunigungs-/Verzögerungsflächen aufgrund einer Kraftstoffdurchflusskorrektur.

Kartensensor: In diesem Fall wird die Funktion investiert. Wenn der Turbolader besitzt, wird der Sensor den Überdruck messen. Das Signal wird durch das ECM vorsorglich gemessen, dass ein Überdruck innerhalb der Aufnahme auftritt, wenn dies auftritt, und das ECM entscheidet sich für eine Wahlventile durch die in den Turbolager einflächenden Abspassportventil.
Außerdem wird dieses Signal verwendet, um die Hochdruckpumpe und die Öffnungszeit der Injektion zu regulieren.

Ich hoffe, nicht zu umfangreich gewesen zu sein, aber ich konnte es wirklich nicht verstreuen, damit es verstanden wird.
  • Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #33538 von manuell-mecanica
Ich mag die Art und Weise aller, ihre Meinungen auszudrücken, und die Wahrheit ist, dass ich mich ein wenig aus dem Forum weggezogen habe, weil es ein wenig Ergänzung geworden ist, um es selbst zu tun, und fast nur Menschen, die fragen, wie man Ihr Auto repariert, wenn Sie mehr dazu dienen sollten, voneinander zu lernen und sich auf schwierige Probleme zu verlassen oder Änderungen der Automobiltechnologie zu besprechen. Die Wahrheit hilft immer zu wissen, warum ein Fehler auftritt und nicht so sehr, um die Lösung zu kennen. Hier in meinem Land gibt es viele, die nur zufällige Teile ändern, um ihre Misserfolge zu korrigieren, ohne zu wissen, wie sie funktionieren und ob das, was sie verändern, diesen Fehler erzeugt. Als Beispiel: In den Klimaanlagen -Workshops ersetzen sie einen Drucksensor im Rohr durch einen variablen Widerstand, nur weil sie jemanden anderen gesehen haben. Dieses Forum sollte dazu dienen, diejenigen zu klären, die die tatsächliche Funktionsweise der elektronischen Komponenten des Fahrzeugs nicht kennen und nicht nur die Anzahl der Interventionen in den Problemen mit einem sehr guten oder ähnlichen Dinge ausfüllen, nur um tausend zu erreichen.
  • Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 4 Monate zuvor #33542 von manuell-mecanica
Haver, ich meine, es gibt Möglichkeiten und Möglichkeiten, Dinge zu sagen, es ist Obio, über das die Foren diskutieren sollen, aber es gibt Möglichkeiten, Dinge zu sagen, praktisches Wissen ist gut, auch die Theoretik, es macht Sie nicht besser oder schlechter, wenn Sie nur unterschiedlich sind, und mit unterschiedlichen Fähigkeiten, also wenn wir besprechen, dass es mit Respekt, und ohne andere Angriffe anzugreifen, werden Sie verwirrt. Du meinst, sie verstehen, dass ich nicht so viel vergrößert, voneinander entfernt, dass jeder Mechaniker weiß, dass man 100 Jahre in diesem Bereich nehmen und nie aufhören kann, neue Dinge zu lernen, es ist sowieso nicht gut, sondern nur Menschen, die Zweifel, keine Erwähnungen oder Titel auf dem Spiel, okis viel Glück und Umarmungen für alle lösen wollen.