Vej schrieb: An Charlypzz möchte ich fragen, ob die MAF und die Karte zusammen sind, was für ein Fahrzeug, wenn Benzin oder Diesel Informationen finden, um Informationen zu finden und zu sehen, wie sie funktionieren, weil ich diese Informationen fällt, weil ich MAF mit Alpha -Blickwinkeln gesehen habe.
Sie sind zusammen in einigen Motoren, sowohl in Benzin als auch in Diesel.
Kia Sorento 3.5 V6 mit variabler Aufnahme ohne Turboalimentierung begann für Benzin, das heute beiläufig in den Workshop gekommen ist.
Das ECM erhält von der MAF die variablen Spannungssignale des Aspirierten Luftstroms und ihrer Temperatur, ähnlich wie bei jeder anderen MAF.
Die Karte beteiligt sich mit ihrem Signal, das dem ECM den Druck in diesem Fall negativ innerhalb der Zulassung anzeigt, mit diesen Informationen, die das ECM zum Öffnen/Schließen der Schmetterlinge der variablen Aufnahme entscheidet.
Es sollte auch beachtet werden, dass diese beiden von der ECM erhaltenen Anzeichen mit der der TPS in ihren Berechnungen verglichen werden, um die beste stöchiometrische Realisierung zu erreichen, wobei die Öffnungszeit der Verletzungen ständig variiert und die Vorabkurve an der Zündung modifiziert.
Als Beispiel in Diesel können Sie den Fall der HDI -Motorisierungen von Peugeot und Renault übernehmen.
Die MAF misst auch den Lufteintrag, aber auch in diesem Fall, wenn ein EGR -Ventil sein Signal von der ECM verwendet wird für:
Regulieren Sie den Öffnungsanteil der Abgase.
Begrenzen Sie die Rauchbildung während der Beschleunigungs-/Verzögerungsflächen aufgrund einer Kraftstoffdurchflusskorrektur.
Kartensensor: In diesem Fall wird die Funktion investiert. Wenn der Turbolader besitzt, wird der Sensor den Überdruck messen. Das Signal wird durch das ECM vorsorglich gemessen, dass ein Überdruck innerhalb der Aufnahme auftritt, wenn dies auftritt, und das ECM entscheidet sich für eine Wahlventile durch die in den Turbolager einflächenden Abspassportventil.
Außerdem wird dieses Signal verwendet, um die Hochdruckpumpe und die Öffnungszeit der Injektion zu regulieren.
Ich hoffe, nicht zu umfangreich gewesen zu sein, aber ich konnte es wirklich nicht verstreuen, damit es verstanden wird.