Suche in MDM

Bulletin

Nehmen Sie Motorpassöl zum Kühler auf

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32188 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica Reaktion auf das Re: MOTOR-Passöl zum Kühler aufnehmen
Okay, vielen Dank für eure Kommentare und eure Unterstützung. Nun zur Reparatur: Wenn es sich um einen sehr kleinen Riss handelt, wie finde ich ihn? Und wie dichte ich ihn ab? Kann ich schweißen? Oder muss der Motorblock ausgetauscht werden?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32197 von manuell-mecanica
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es der Motorblock ist; ich glaube nicht, dass das dein Problem ist. Aber wenn du ihn ausbauen willst, kannst du ihn hydraulisch prüfen lassen und den Fehler, falls möglich, schweißen lassen. Aber nimm zuerst den Zylinderkopf ab, das ist nämlich die häufigste Ursache. Oder sprüh ihn mit wasserlöslichem Glas oder Motordichtmittel ein und schau, was passiert; du hast nichts zu verlieren

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32263 von manuell-mecanica
Ich stimme demjenigen zu, der die Zylinderkopfdichtung vermutet hat, möchte aber hinzufügen, dass Sie die Zylinderkopffläche prüfen sollten, um festzustellen, ob sie geplant werden muss. Beachten Sie, dass dies nur bei Schaltgetrieben gilt; bei Automatikgetrieben sollten Sie den Getriebeölkühler prüfen. Kontrollieren Sie außerdem den Ölstand in der Ölwanne.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32264 von manuell-mecanica
Hallo, hat der Mechaniker, bei dem du warst, den Zylinderkopf abgenommen, um dir zu sagen, dass die Zylinderkopfdichtung nicht das Problem ist? Denn ohne den Zylinderkopf abzunehmen, kannst du nie hundertprozentig sicher sein, dass es nicht daran liegt. Es muss nicht unbedingt Wasser ins Öl und Öl ins Wasser gelangen, damit die Zylinderkopfdichtung defekt ist. Es könnte sein, dass ein Teil der Dichtung durchbrennt und nur Wasser ins Öl gelangt, oder umgekehrt. Auch der Dichtungsring könnte durchbrennen und Wasser in die Zylinder lassen. Ich würde dir empfehlen, den Zylinderkopf abzunehmen, falls du das noch nicht getan hast; fang dort an. Und wenn das nicht die Ursache ist, musst du weiter zerlegen, bis du den Fehler gefunden hast