Suche in MDM

Bulletin

Corsa-Einspritzfehler

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Wochen zuvor #29083 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Corsa-Einspritzausfall
Juan Carlos: Ich glaube nicht, dass es an der Zündspule liegt. Wenn du sagst, du hast die Spannung an den Einspritzdüsen gemessen und nur zwei hatten 12 Volt, die anderen aber nichts, hast du dann gegen Masse gemessen? Oder zwischen den Anschlüssen? Hast du also eine Messspitze des Multimeters an den Pluspol des Steckers und die andere an die Fahrzeugmasse angeschlossen? Denn wenn ich mich nicht irre, steuert das Steuergerät die Einspritzdüsen über ein negatives Signal. Du solltest also an allen Einspritzdüsen Batteriespannung messen, aber nicht das negative Signal, da dieses die Einspritzdüse steuert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Es wäre super, wenn du mir mehr Details zu deinem Fahrzeug geben könntest, wie Hubraum, Baujahr und Einspritzsystem, damit ich die Daten mit den Corsa-Daten vergleichen kann. Viele Grüße

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Wochen zuvor #29114 von manuell-mecanica
Hast du den Kurbelwellenpositionssensor (CKP) überprüft? Ich hatte ein ähnliches Problem, habe ihn ausgetauscht, und das hat das Problem behoben.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Wochen zuvor #29117 von manuell-mecanica
Hallo Juan Carlos,

deine Vorgehensweise war korrekt, und das Signal für die Zündspulen kommt vom Steuergerät. Du solltest es überprüfen lassen; es ist kein Relais beteiligt. Das negative Signal kommt vom Steuergerät.

Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Wochen zuvor #29126 von manuell-mecanica
Oliva Muñoz' Antwort war sehr gut... Ich denke genauso... erledigt

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Wochen zuvor #29127 von manuell-mecanica
Hallo, hier noch ein paar Infos zu Corsas: Bei manchen Modellen sind die Einspritzdüsen in Reihe geschaltet. Das bedeutet, dass zwei Einspritzdüsen über ein Kabel vom Steuergerät angesteuert werden, die anderen beiden über ein anderes. Soweit ich mich erinnere, sind die Einspritzdüsen 1 und 2 in Reihe mit 4 und 3 geschaltet. Das muss bei der Messung berücksichtigt werden, denn wenn man alle Einspritzdüsen abklemmt und die Spannung misst, erhält man an zweien davon 0 Volt. Viele Grüße.