Suche in MDM

Bulletin

Chevrolet Aveo Codes 2004 (P0351-P0353)

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #27723 von manuell-mecanica
Chevrolet Aveo 2004 Fehlercodes (P0351-P0353) Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo, ich habe ein Problem mit diesen Fehlercodes. Was soll ich tun?

1. P0351 Zündspule A: Fehlfunktion im Primär-/Sekundärkreis.
2. P0353 Zündspule C: Fehlfunktion im Primär-/Sekundärkreis.

Die Zündspule sieht ähnlich aus wie auf dem Bild.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #27727 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Chevrolet Aveo 2004 Fehlercodes (p0351-p0353)
Hat das Auto irgendwelche Mängel?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #27728 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Chevrolet Aveo 2004 Fehlercodes (p0351-p0353)
Es scheint, als ob ein Zylinder nicht funktioniert. Ich habe die Zündkerzen und -kabel gewechselt und die Kabel grob geprüft, indem ich versucht habe, einen Stromschlag zu bekommen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #27730 von manuell-mecanica
Hallo, du kannst Folgendes versuchen: 1. Schließe vier Zündkerzen an die Hochspannungsleitungen an. 2. Lass jemanden den Motor starten. 3. Prüfe, ob der Zündfunke an jeder Zündkerze gleichmäßig überspringt.
Alternativ kannst du die Einspritzdüsen nacheinander abklemmen, um den Zylinder mit der Fehlzündung zu finden. Diese Zündspule erzeugt Strom für zwei Zylinder gleichzeitig, zum Beispiel für Zylinder 1 und 4 oder Zylinder 2 und 3.
Wenn die Fehlzündung in Zylinder 1 auftritt, tausche die Position des Kabels mit dem von Zylinder 4, allerdings an der gleichen Seite der Zündspule.
Oder du leihst dir einfach eine Zündspule, tauschst sie aus, löschst die Fehlercodes und machst eine Probefahrt. Danach prüfst du die Fehlercodes erneut
. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor - 14 Jahre 1 Monat zuvor #27731 von manuell-mecanica
Entfernen Sie die Zündkerzen und achten Sie dabei auf die Einbaureihenfolge. Untersuchen Sie jede einzelne und notieren Sie sich Auffälligkeiten. Achten Sie auf schwarze oder mit Benzin getränkte Zündkerzen, um festzustellen, ob ein guter Zündfunke vorhanden ist.
Vorher sollten Sie die Fehlercodes auslesen. Das bedeutet, die Codes auszulesen, zu löschen und anschließend erneut zu prüfen, welche Codes wieder auftreten. Ich erwähne dies, da Ihre Angaben auf ein Problem im Stromkreis der Zündspulen 1 und 3 hindeuten. Diese werden jedoch (wie bereits erwähnt) durch ein Signal aktiviert, das gleichzeitig die Zündspulen 1 und 4 ansteuert, und durch ein weiteres Signal, das gleichzeitig die Zündspulen 2 und 3 ansteuert, da sie ein einzelnes Zündspulenmodul bilden. Das bedeutet, dass ein Defekt einer Zündspule auf ein Problem im Zündspulenstromkreis zwischen den Zündspulen 1 und 4 oder zwischen den Zündspulen 2 und 3 hinweisen sollte.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn ja, teilen Sie bitte Ihre Erfahrungen.
Zuletzt bearbeitet vor 14 Jahren und 1 Monat von .