Suche in MDM

Bulletin

Renaul Megane II schaltet sich nicht ein. Wenn es beginnt

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24099 von manuell-mecanica
Haben Sie neben den bereits überprüften Punkten auch die Wegfahrsperre des Fahrzeugs in Betracht gezogen? Wie oft blinkt die LED in der Mitte des Armaturenbretts, oder erlischt sie beim Drücken der Starttaste?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24176 von manuell-mecanica
Hey, ich glaube, ich weiß, woran es liegt. Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem. Es fing mit Zündungsproblemen an: Der Anlasser drehte zwar, aber es dauerte ewig, oder der Leerlauf war unruhig, oder der Motor sprang an, der Anlasser lief ununterbrochen, und dann sprang er gar nicht mehr an. Der Scanner zeigte einen seltsamen Fehlercode an. Ich habe ewig gebraucht, um die Ursache zu finden, die anscheinend dieselbe ist wie deine. Die Zündung ist auf ein Signal von einem kleinen Bauteil angewiesen – ich kenne den Fachbegriff nicht, aber es ist so eine Art kleine schwarze Box am Ansaugkrümmer. Sie regelt den Leerlauf und sendet die verschiedenen Drosselklappenstellungen, so ähnlich wie der Drosselklappenpotentiometer (TPS). Du kannst sie leicht erkennen. Ich habe sie auseinandergenommen und geöffnet; sie war voller Kohlenstoffablagerungen und Schmutz. Ich habe sie gereinigt, wieder zusammengebaut, und das Problem war gelöst. Probier es mal aus und sag mir Bescheid, wie es läuft. Ich bin fast wahnsinnig geworden bei der Fehlersuche. Viel Glück!.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24178 von manuell-mecanica
Das Gerät bzw. die Blackbox heißt TAC oder ECT und muss äußerst vorsichtig gehandhabt werden. Am besten bedient man es bei abgeklemmter Batterie, da die Kommunikation über ein Multiplex-Netzwerk erfolgt.
Haben Sie das CKP-Signal geprüft?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24194 von manuell-mecanica
Ich habe den Sicherungskasten bereits zur Reparatur eingeschickt. Sobald er fertig ist und ich ihn eingebaut habe, melde ich mich. Danke.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24511 von manuell-mecanica
Okay Leute, ich habe den Sicherungskasten repariert, der Wagen springt an, aber er hat immer noch ein Leerlaufproblem; wenn ich Gas gebe, ruckelt er. Ich werde den Drehzahlmesser (TAC) bzw. den Elektroniksteuergerät (ETC) überprüfen, wie CRAZY und DANINOVATO empfohlen haben. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.