Suche in MDM

Bulletin

Hilfe bei intist Contour 2.0

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 3 Monate zuvor #37130 von manuell-mecanica
Ich habe den Nockenwellenpositionssensor ausgetauscht und dachte, ich hätte das Problem gefunden, aber nein, es ist immer noch genau dasselbe. Langsam werde ich
langsam echt verzweifelt, haha.
Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 3 Monate zuvor #37133 von manuell-mecanica
Hallo. Der Kraftstoffdruck liegt im korrekten Bereich. Bitte überprüfen Sie den Kraftstofffilter und messen Sie die Kraftstoffmenge; sie sollte etwa einen halben Liter in 30 Sekunden betragen. Es ist wichtig zu prüfen, wie stark der Druck beim Abstellen des Motors abfällt. Er sollte bei ausgeschaltetem Motor etwa 5 psi, maximal 10 psi betragen und mindestens 8 Stunden lang konstant bleiben.
Überprüfen Sie bezüglich der Sensoren den Widerstand und die Funktion des Kühlmitteltemperatursensors (ECT-Sensor).
Es ist normal, dass das Fahrzeug mit abgeklemmtem Nockenwellenpositionssensor (CMP-Sensor) startet, da dieser als Referenz für die Zündzeitpunktregelung dient. Ihr Problem könnte hier liegen; dies würde sich im Diagnosegerät fast sofort als „CMP-Schaltkreisstörung“ anzeigen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Überprüfung des Kraftstoffdruckreglers. Wenn dieser funktioniert, wie wir am Druck in der Kraftstoffleitung erkennen können, könnte Kraftstoff über die Unterdruckleitung in den Motor gelangen.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 3 Monate zuvor #37136 von manuell-mecanica
Danke Acosta,
die Informationen sind sehr hilfreich. Ich werde den Druck und den Regler überprüfen. Es ist gut zu wissen, dass die Einspritzdüsen dicht sind, aber ich bin mir nicht sicher, ob Benzin über den Unterdruckanschluss des Reglers austritt. Viel Glück! Danke.