Suche in MDM

Bulletin

Wasser zum Öl mischen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #31945 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-Mechanics zum Thema : Wasser in Öl mischen
Hallo Jonaz, ist der Hyundai ein Automatik- oder Schaltgetriebe? Falls es ein Automatikgetriebe ist, müssen wir herausfinden, welches Öl sich mit dem Kühlmittel vermischt (Hydraulik- oder Motoröl). Prüfen Sie dazu, welches Öl einen niedrigen Füllstand hat. Haben Sie außerdem, falls Sie die Zylinderkopfdichtung gewechselt haben, den Zylinderkopf auf Planheit geprüft? Trat das Problem vor oder nach dem Dichtungswechsel auf?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #31952 von manuell-mecanica
Das Getriebe ist automatisch, und Wasser gelangt in den Motor. Die Planheitsprüfung von Zylinderkopf und Motorblock sowie die hydrostatische Prüfung verliefen problemlos. Trotzdem fuhr ich zwei Tage lang, und das Gemisch vermischte sich nicht richtig; der Motor verbrauchte einen Liter Wasser auf 80 km. Als ich den Kühler unter Druck setzte, um ein Leck im Kühlsystem auszuschließen, funktionierte das Gemisch plötzlich wieder

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #31955 von manuell-mecanica
Hallo Jonaz, falls es sich um Motoröl handelt, gibt es zwei mögliche Ursachen für die Vermischung von Öl und Wasser: Entweder im Zylinderkopf oder im Ölkühler. Der Ölkühler befindet sich normalerweise unten am Ölfilter. Du kannst versuchen, die Wasserzuleitung dort zu überbrücken und den Kühler freizulegen. Falls Öl oder Wasser austritt, kannst du sicher sein, dass dies die Ursache ist. Was den Zylinderkopf betrifft: Denk daran, dass es sich um Hochkompressionsmotoren handelt, die ein korrektes Anzugsmoment benötigen. Ein falsches Anzugsmoment kann zu Kompressionsverlust, Vermischung von Öl und Wasser oder Flüssigkeitsverlust führen. Falls du den Zylinderkopf wie beschrieben überbrückt hast und kein Öl oder Wasser ausgetreten ist, ist es definitiv die Zylinderkopfdichtung. Lass mich wissen, was passiert. Viel Glück!.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #31956 von manuell-mecanica
Wenn Sie angeben, den Kühler unter Druck gesetzt zu haben und sich das Kühlmittel vermischt hat, besteht die Möglichkeit, dass der Zylinderkopf an einer schwer erkennbaren Stelle einen Riss aufweist, durch den Wasser in den Motor eindringt. Beim Anziehen des Zylinderkopfes dehnt sich dieser aus und lässt das Wasser austreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #31957 von manuell-mecanica
Ich dachte dasselbe, aber ich vermute, dass in der Werkstatt ein höherer Druck als die von mir eingestellten 15 psi angewendet wurde