Guten Tag.
Als Erstes möchte ich anmerken, dass es so aussieht, als würden Sie über verschiedene Dinge sprechen.
Sergio1671 scheint, soweit ich das verstehe, die Glühkerzen als Zündkerzen zu bezeichnen. Ich habe diesen Eindruck, weil Sie auch erwähnen, dass Ihr Fahrzeug ein 1.9 D ist. Da es sich um einen Dieselmotor handelt, hat er aufgrund des Kompressions- und Verbrennungssystems keine Zündkerzen. Dieses System arbeitet, wie Sie richtig angemerkt haben, nur beim Starten des Motors. Sosa10 hingegen erklärt das Problem mit den Glühkerzen.
Sergio1671, worauf beziehst du dich?
Wenn der Motor, wie Sie sagten, nur auf drei Zylindern läuft, liegt das mit ziemlicher Sicherheit an einem defekten Diesel-Einspritzventil. Welche Art von Einspritzventilen hat er? Es wäre auch ratsam zu prüfen, ob sie mit Strom versorgt werden.
Übrigens, wie hast du den Test mit der Lampe durchgeführt? Mir scheint, du hast lediglich geprüft, ob die Heizung funktioniert und eine gute Masseverbindung hat. Es erscheint mir auch sehr seltsam, dass der Lufteinlass so tief sitzt; er sollte sich hinter dem Kühlergrill befinden, da dort die beste Luftansaugung stattfindet, wenn ich mich nicht irre, neben dem linken Scheinwerfer. Könntest du diese Dinge bei Gelegenheit überprüfen und mir das bitte genauer erklären? Ich habe nämlich noch einige Fragen.
Ich hoffe, ich kann Ihnen in Zukunft helfen.
Alles Gute