Suche in MDM

Bulletin

TEMPERATUR

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #28569 von manuell-mecanica
Handbuch-Mezanika -Reaktion auf die Re: Temperatur
Ich glaube, die Kabel sind vertauscht, überprüfen Sie bitte auch die Erdungsanschlüsse

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #28571 von manuell-mecanica
Hallo Gustavo, ich stimme Visitor und Mathiew zu, dass die Kabel des Öldruck- und Temperatursensors vertauscht sind. Zur Erklärung der Sensoren: Der Öldrucksensor ist bei ausgeschaltetem Motor geerdet. Beim Starten des Motors wird die Verbindung zwischen Sensor und Masse durch den Öldruck unterbrochen. Der Temperatursensor ist ein NTC-Widerstand (Negativer Temperaturkoeffizient); das heißt, sein Widerstand sinkt mit steigender Temperatur. Da dieser Widerstand niedrig ist, kann die Warnleuchte aufleuchten, beispielsweise die Öldruckwarnleuchte. Und natürlich schlägt die Anzeige in den Maximalwert aus, wenn das Kabel des Temperatursensors geerdet ist (kalter Motor → hoher Widerstand, warmer Motor → niedriger Widerstand). Lass uns wissen, wie es läuft. Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Wochen zuvor #28590 von manuell-mecanica
Vielen Dank, Freunde. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Elektrik ist nicht gerade mein Spezialgebiet; ich bin noch am Lernen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. (Entschuldigt bitte, aber die Verkabelung wurde nie berührt; ich habe alle Reparaturen selbst durchgeführt.) Außerdem habe ich vorsichtshalber das Thermostat ausgebaut, aber die Ölkontrollleuchte leuchtet immer noch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gott segne euch. Vielen Dank

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Wochen zuvor #28592 von manuell-mecanica
Hallo Gustavo, bei diesem Sensortyp in deinem Fahrzeugmodell ist das Vertauschen der Anschlüsse kein Problem, wie bereits erwähnt wurde. Manchmal werden beim Einbau des Motors und dem Anschluss der elektrischen Komponenten einzelne Kontakte (wie z. B. die Temperatur- und Öldrucksensoren) vertauscht. Früher wurden die gleichen Anschlüsse für verschiedene Funktionen verwendet, heutzutage werden jedoch Form und Farbe der Stecker genutzt, um solche Fehler zu vermeiden. Tausche sie einfach mal aus und gib uns Bescheid.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Wochen zuvor #28611 von manuell-mecanica
Ich vermute, das Problem liegt an den Massekabeln Ihres Fahrzeugs. Falls diese lackiert wurden, schleifen Sie die Kabel, die zum Chassis führen, an; möglicherweise besteht dort Kontaktmangel. Wurden beispielsweise ein neues Radio, ein Subwoofer oder ein Verstärker eingebaut, hängt die weitere Vorgehensweise davon ab, wie der Suchbereich eingegrenzt wurde.