Suche in MDM

Bulletin

Es beginnt erst bei niedrigen Temperaturen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26963 von manuell-mecanica
Es tritt nur bei niedrigen Temperaturen auf. Gepostet von manual-mecanica
Hallo, ich bin Raul. Ich habe ein Problem und vor allem eine wichtige Frage. Ich fahre einen Ford Focus 1.8 TDCi, Baujahr 1999. Vor etwa vier Monaten habe ich die Pleuelstangen ausgetauscht, weil eine gebrochen war. Seit ungefähr einem Monat leuchtet während der Fahrt die Vorglühlampe auf und der Motor geht aus, sobald ich die Drehzahl über 3000 U/min steigere. Er springt aber sofort wieder an. Ich war in der Werkstatt, und man sagte mir, das Problem liege an einem Teil im Armaturenbrett, das bei Ford bestellt werden müsse. Ich warte immer noch darauf. Das Problem ist: Der Wagen springt jetzt problemlos im kalten Zustand an und ich kann normal fahren. Wenn ich den Motor aber abstelle und die Temperaturanzeige mindestens die Hälfte oder etwas darunter steht, springt er nicht mehr an. Ich muss warten, bis die Temperaturanzeige auf den ersten Balken abgekühlt ist, bevor er wieder problemlos startet. Ich wäre dankbar für jede Hilfe, falls jemand dieses Problem schon einmal hatte und mir weiterhelfen kann, denn die Werkstatt konnte mir auch nicht genau sagen, woran es liegt. Aber man sagt, es könnte die Einspritzpumpe sein, und das beunruhigt mich ziemlich.
Viele Grüße und vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26985 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-Mechanics zum Thema : Startet nur bei niedrigen Temperaturen
Haben sie den Computer angeschlossen? In manchen Fällen ist es der Kurbelwellensensor oder das Ventil, das die Kraftstoffzufuhr in der Einspritzpumpe regelt.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #27020 von manuell-mecanica
Ich habe morgen einen Termin bei Ford; dort wird eine Diagnose durchgeführt. Ich melde mich dann bei dir. Der Mitarbeiter, der mir geholfen hat, meinte, es könnte ein Sensor sein.
Vielen Dank. Viele
Grüße, Raul

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #27021 von manuell-mecanica
Hallo, mir ist etwas Ähnliches mit einem Toyota mit Benzinmotor passiert. Das Problem war der Motortemperatursensor, der dem Steuergerät immer signalisierte, dass der Motor kalt sei.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #27023 von manuell-mecanica
Hallo Raul, nach deinen Schilderungen klingt es nach dem, was unser Freund nizome vermutet hat: ein defekter oder lockerer Temperatursensor. Mir ist etwas Ähnliches mit meinem Isuzu-Lkw passiert, und es stellte sich heraus, dass ein Anschluss am Temperatursensor defekt war (er hat zwei Anschlüsse, einen für die Temperaturanzeige und einen für das Steuergerät, der defekt war). Versuche mal, beim Starten des warmen Motors das Gaspedal fast ganz durchzudrücken. Manche Steuergeräte erkennen das als „Absaufen“ und spritzen keinen zusätzlichen Kraftstoff ein (wie sie es bei kaltem Motor tun würden). Das ist eine vorübergehende Lösung, bis du den Sensor repariert hast. Sag uns Bescheid, wie es läuft. Viel Glück!.