Suche in MDM

Bulletin

VW Golf GL Problem

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25088 von manuell-mecanica
VW Golf GL Problem - Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich habe eine Frage/ein Problem mit meinem VW Golf 2.0L (Baujahr 2006). Das Fahrzeug beschleunigt nicht über 1500 U/min. Ich habe einen Scanner (Launch X431 Diagun) verwendet, der drei Fehlercodes anzeigte: 17976, 17987 und 17953. Der Scanner erkannte die VAG-Codes und deren OBD-II-Definitionen.
Code 17976-P1568: Mechanischer Fehler im Drosselklappensteuergerät (J338).
Code 17987-P1579: Anpassung des Drosselklappensteuergeräts nicht gestartet (J338).
Code 17953-P1545: Fehlerhafte Drosselklappensteuerung.

Könnte das Problem an der elektronischen Drosselklappe liegen? Ist die Drosselklappe möglicherweise falsch kalibriert? Der Besitzer meint, er habe das gleiche Problem bereits erfolglos überprüft. Ich habe die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, aber das Problem besteht weiterhin. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25092 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : VW Golf GL Problem
Nach der Reinigung einer elektronischen Drosselklappe muss ein Anlernvorgang durchgeführt werden. Dieser erfolgt bei ausgeschaltetem Motor und eingeschalteter Zündung. Zuvor müssen jedoch die Fehlercodes gelöscht und erneut überprüft werden. Sollten weiterhin Fehlercodes vorhanden sein, ist der Anlernvorgang je nach Code möglicherweise nicht erfolgreich.
Achten Sie bei der Reinigung der Drosselklappe darauf, dass kein Lösungsmittel in den Motor gelangt. Lösungsmittel und lose Vergaserteile können die Drosselklappe vorübergehend blockieren und dadurch Fehlercodes verursachen.: Lachen:

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25096 von manuell-mecanica
Ich vermute, das Problem liegt an der Drosselklappe. Sie ist defekt und verhindert eine stärkere Beschleunigung. Versuchen Sie, sie mit der Launch Control neu zu programmieren. Sollte das nicht helfen, tauschen Sie sie aus.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25099 von manuell-mecanica
Hallo... Ihr Problem scheint an einem gelösten Kabel des Drosselklappenpositionssensors (TP-Sensor) zu liegen. Dadurch hat dieser seine Programmierung bzw. seine Lernwerte verloren, was zum Aufleuchten der EPC-Leuchte (Elektronische Leistungsregelung) im Armaturenbrett geführt hat.
Sie müssen die Fehlercodes mit einem Diagnosegerät auslesen und löschen, entweder mit VAG-COM oder einem CJ4. Tschüss.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25108 von manuell-mecanica

GUANABACOA01 schrieb: Hallo zusammen, ich habe eine Frage/ein Problem mit meinem VW Golf 2.0L (Baujahr 2006). Das Fahrzeug beschleunigt nicht über 1500 U/min. Ich habe einen Scanner verwendet, der drei Fehlercodes anzeigte: 17976, 17987 und 17953. Mein Scanner ist ein Launch X431 Diagun und hat die VAG-Codes und ihre OBD-II-Definitionen erkannt.
Code 17976-P1568: Drosselklappensteuergerät -J338- mechanischer Defekt.
Code 17987-P1579: Drosselklappensteuergerät -J338- Adaption nicht gestartet.
Code 17953-P1545: Drosselklappensteuergerät defekt.

Könnte das Problem an der elektronischen Drosselklappe liegen? Ist die Drosselklappe falsch kalibriert? Der Besitzer sagt, er habe das gleiche Problem bereits erfolglos überprüft. Ich habe die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, aber das Problem besteht weiterhin. Ich wäre für jede Hilfe bei diesem Problem sehr dankbar.

Du wirst auf jeden Fall eine grundlegende Wartung durchführen müssen. Mal sehen, ob das hilft. Denn wenn die Drosselklappe defekt ist, kostet das in der Vertragswerkstatt um die 8000 Pesos... Mexiko!!! Du brauchst ein VAG-COM-Diagnosegerät. Wo wohnst du? Leuchtet die EPC-Kontrollleuchte im Armaturenbrett?