Suche in MDM

Bulletin

Mono Point Carburetor -Probleme

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22989 von manuell-mecanica
PROBLEME MIT EINPUNKT-VERGASER Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo, können Sie mir helfen? Ich habe einen Suzuki Swift 1.3 von 1993 und Probleme mit dem Einspritzvergaser. Ich möchte wissen, ob ich ein anderes Modell einbauen kann und welches das wäre.

Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #23004 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf die RE: Probleme mit Mono Point-Vergaser
Luis, hat dein Fahrzeug eine Einspritzanlage oder einen Vergasermotor, also eine zentrale Einspritzdüse? Warum möchtest du sie austauschen? Welches Problem hat dein Fahrzeug?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #23049 von manuell-mecanica
Hallo, danke für die Antwort.
Das Auto hat eine zentrale Einspritzdüse, und hier kann es niemand reparieren. Es läuft viel zu fett, qualmt wie ein Diesel, verbraucht Unmengen an Benzin und läuft unrund.
Ich weiß nicht, was ich tun soll, denn wegen der starken Qualmbildung könnte ich es nicht verkaufen.

Könnten Sie mir bitte helfen? Ich kenne mich ein bisschen mit Automechanik aus.

Tschüss, danke.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #23050 von manuell-mecanica
Bei Vergasern die Düsengröße reduzieren, Drosselklappenwelle, Ventilfuß und Nadelventil prüfen, Schwimmer einstellen. Wurden Ventilschaftdichtungen und -ringe geprüft? Bei Direkteinspritzung die Sensoren (Sauerstoff-, Luftmengen- und Drosselklappenstellungssensor) prüfen, Kraftstoffpumpendruck und -filter kontrollieren, Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen sowie Zündverstellung und Ventilspiel prüfen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 5 Monate zuvor #23070 von manuell-mecanica
Mir scheint, es liegt entweder an der Zündung oder am Ventilspiel, aber es ist etwas kompliziert, weil der Fehler schwer zu lokalisieren ist. Mir ist das mal bei einem Fiat Fiorino passiert, und da lag es am Ventilspiel. In einem ähnlichen Fall, mit schwarzem Rauch und allem Drum und Dran, aber bei einem Renault Twingo, lag es an der Zündung oder am Ventilspiel. Wenn viel Rauch kommt und die Kraftstoffzufuhr beeinträchtigt ist, sind die Sensoren wahrscheinlich nicht die Ursache, aber es ist immer ratsam, einen Scan durchzuführen, um andere Möglichkeiten auszuschließen. Mir ist das auch schon bei einem Fiat Punto passiert, und da war die zentrale Einspritzdüse undicht. Versuche zuerst einen einfachen Test, um ein paar Dinge auszuschließen: Nimm den Luftfilterdeckel ab und schalte die Zündung ein. Kraftstoff sollte erst zur Drosselklappe gelangen, wenn der Motor läuft. Wenn doch, überprüfe die Dichtung der Einspritzdüse. Es könnte so einfach sein. Viel Glück und gib uns Bescheid. Wenn nach all dem nichts hilft, bau einen mechanischen Peugeot-Vergaser ein, haha. Nichts, mein Freund.