Suche in MDM

Bulletin

Entlüften des Kupplungshydrauliksystems beim Ford Ranger

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28670 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich möchte diesen alten Thread wieder aufgreifen, da ich dasselbe Problem mit zwei Ford F-150 habe. Wir haben den Nehmerzylinder (Ausrücklager) ausgetauscht, und jetzt hat das Kupplungspedal Spiel. Ich habe nach einer genauen Anleitung zum Entlüften der Kupplung gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe eine Methode entdeckt, die einfachste und praktikabelste: Man hebt die Vorderseite des Trucks in einem 45°-Winkel an, sodass der Hauptzylinder waagerecht ist, und entlüftet dann ähnlich wie bei den Bremsen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber weiß jemand, wie es genau geht?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28675 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Entlüften des Hydrauliksystems der Ford Ranger-Kupplung
Hey Kumpel, hast du das schon mal ausprobiert, was bei meinem '92er Ranger funktioniert hat? Hat bei dir ja nicht geklappt, oder? Es scheint mir einfacher, als den Truck anzuheben, um den Zylinder in Position zu bringen. Ich glaube, du machst es dir unnötig schwer. Hast du die andere Methode schon mal versucht?
Prost!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28677 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Entlüften des Hydrauliksystems der Ford Ranger-Kupplung
Das System muss vor dem Einbau vorgeladen werden. Deshalb hat die Schlauchkupplung am Getriebe zwei Ventile: eines im Schlauch und eines im Aktuator. Ihr Problem ist, dass der Hauptbremszylinder (die Pumpe) schief steht, wodurch sich permanent Luft im System befindet. Sie müssten die Pumpe ausbauen, mit dem Auslass nach oben positionieren, sie wie die Bremsen entlüften und anschließend wieder einbauen. Ich habe das Kippen des Lkw selbst noch nie ausprobiert, aber es könnte funktionieren und ist einfacher

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28808 von manuell-mecanica
Ich weiß bereits, wie es geht. Wer moderiert dieses Forum? Es wäre eine hervorragende Idee, eine Rubrik „Anleitungen“ oder „Selbermachen“ einzurichten. Wir könnten dort Abschnitte zu häufigen Autoproblemen, Umbauten oder Arbeiten wie dem Entlüften der Bremsen an einem Ford anbieten. Ich persönlich weiß das schon…. ;)

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28821 von manuell-mecanica
Wir könnten einen eigenen Bereich dafür erstellen, aber dafür bräuchten wir sehr viele Fahrzeuge, damit es sich lohnt. Es gibt aber bereits einen ähnlichen Bereich mit dem Titel „Bekannte mechanische Probleme“. Wenn du möchtest, kannst du deinen Beitrag dort veröffentlichen, und ich lade ihn hoch. Vielen Dank für deinen Beitrag.