Suche in MDM

Bulletin

Dringende Hilfe Kia Sportage 2000

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15622 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : DRINGENDE HILFE KIA SPORTAGE 2000
Ich erzähle Ihnen, was passiert ist. Heute bin ich mit dem Auto eine Probefahrt gefahren, etwa 20 km, und alles war in Ordnung, aber dann ging die Motorkontrollleuchte an. Ich weiß nicht, ob das mit dem Relais und den Sicherungen zusammenhängt, die ich gewechselt habe. Jedenfalls hatte das Auto keine Panne. Mir ist aufgefallen, dass die Armaturenbrettbeleuchtung etwas schwächer wirkt, und zum Beispiel blinkt sie synchron mit dem Blinker, wenn ich ihn betätige. Was könnte das bedeuten?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15629 von manuell-mecanica
Das ist ein Problem mit der Erdung in der Elektronik; bei einer schlechten Erdung passiert genau das. Wie ich Ihnen bereits erklärt habe: Eine schlechte Erdung führt mit der Zeit zum Durchbrennen von Bauteilen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15632 von manuell-mecanica
Hallo Freund, vielen Dank für deine hilfreichen Kommentare. Ich bräuchte noch etwas Unterstützung. Leider gibt es in meinem Land nicht viele gute Autoelektriker, und die, die es gibt, verlangen Wucherpreise.

Könntest du mir einen Schaltplan erstellen, der zeigt, welche Kabel geerdet werden müssen, wo am Motor sie angeschlossen werden müssen und welche Kabel für die Kraftstoffpumpe benötigt werden? Nicht unbedingt, damit ich es selbst machen kann, sondern zumindest, um die Aussagen des Mechanikers während der Überprüfung zu überprüfen und besser zu verstehen, wovon er spricht.

Ich wäre dir sehr dankbar für deine Hilfe, da ich das Auto morgen in die Werkstatt bringen muss, um Schlimmeres zu vermeiden.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15686 von manuell-mecanica
Fast alle elektrischen Steckverbinder im Auto haben ein schwarzes Kabel, das die Masse anzeigt. Dieses Kabel lässt sich mit einer Prüflampe oder einem Multimeter finden. Verbinden Sie es mit einer beliebigen Schraube mit der Karosserie, und Sie haben eine gute Masseverbindung. Ich habe zwar keinen Schaltplan für dieses Fahrzeug, aber mit diesen Informationen kann das jeder mit Grundkenntnissen in Elektrotechnik selbst machen. Viel Erfolg! Beste Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15699 von manuell-mecanica
Ich wollte dir Bescheid geben, dass ich heute in der Werkstatt war, um das Automatikgetriebeöl meines Kia wechseln zu lassen. Es stellte sich heraus, dass das Öl völlig verdirbt und das Getriebe bereits kurz vor dem Ausfall stand. Zum Glück war ich noch rechtzeitig. Ich habe auch den Automatikgetriebefilter gewechselt.

Ich habe mich auch dazu entschlossen, den Luftfilter zu wechseln, und war ziemlich überrascht, wie der alte Filter aussah – total verdreckt und verstopft. Ich habe ein paar Fotos angehängt. Was meinst du?