Suche in MDM

Bulletin

FIESTA DIESEL STARTPROBLEM

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre vor 9 Monaten zuvor #7301 von manuell-mecanica
FIESTA DIESEL STARTPROBLEM Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo, ich habe einen Ford Fiesta Diesel von 1995. Seit Kurzem springt er nur noch schwer an, wenn er zwei Tage gestanden hat. Die Batterie ist neu. Ich befürchte, es könnten die Glühkerzen sein und möchte wissen, wie ich sie prüfen kann. Soll ich sie ausbauen und jeweils ein Kabel für zwei oder drei Sekunden an Plus und Minus anschließen, um zu sehen, ob sie heiß werden? Oder sollte ich ein Amperemeter verwenden?: erröten: Vielen Dank im Voraus, tolles Forum!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre vor 9 Monaten zuvor #7333 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Startproblem Fiesta Diesel
So oder so können Sie es herausfinden. Prüfen Sie mit dem Tester die Durchgängigkeit zwischen den Heizelementen und dem Hauptkabel. Alternativ können Sie, wie bereits erwähnt, auch ein direktes Pluskabel anschließen. Funktioniert es dann, müssen Sie die elektrischen Bauteile überprüfen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre vor 9 Monaten zuvor #7342 von manuell-mecanica
Hallo und Grüße. Du kannst es auf zwei Arten machen: Entweder du baust die Düsen aus und testest sie einzeln. Die Spitze sollte rot glühen. Wenn sie in Ordnung sind, prüfe mit einem Multimeter, ob sie Strom bekommen. Falls die Stromversorgung noch in Ordnung ist, fließt der Dieselkraftstoff möglicherweise zurück in den Tank und die Pumpe hat Probleme, ihn wieder anzusaugen. Suche also nach der Fehlerursache. Manche Motoren haben eine Entlüftungspumpe mit dem darunterliegenden Filter; das kann dieses Problem verursachen. Wenn diese Pumpe defekt ist, springt der Motor schlecht an. Dieses Forum ist sehr hilfreich

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre vor 9 Monaten zuvor #7350 von manuell-mecanica
Hallo! Überprüfen Sie zunächst die Steuerzeiten der beiden Zahnriemen. Eine korrekte Synchronisierung verbessert das Kaltstartverhalten dieser Motoren deutlich! Bauen Sie außerdem vier neue Zündkerzen der Marke Kesser ein; die sind sehr günstig!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 8 Monate zuvor #7429 von manuell-mecanica
Zunächst möchte ich tatesosdelab, paisano94 und kikemec für ihre Antworten danken.

Das Problem hat sich tatsächlich gebessert. Ich weiß nicht, ob es an der etwas höheren Temperatur liegt oder daran, dass ich den Luftfilter gewechselt und einen kleinen Riss an der Seite entdeckt habe, durch den möglicherweise mehr Luft als üblich eindringt und den unruhigen Start verursacht. Wer auch immer ihn eingebaut hat (ich war es nicht), muss ihn zu fest angedrückt haben. Ich bin mir nicht sicher, ob der Filter das Problem war; ich würde gerne eure Meinung dazu hören, bevor ich die Glühkerzen ausbaue und überprüfe.

Nochmals vielen Dank.