Suche in MDM

Bulletin

Fiat Doblo Motorausfall

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 11 Monate zuvor #6102 von manuell-mecanica
Motorschaden bei Fiat Doblo. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich repariere gerade einen Fiat Doblo Panorama 1.9D. Folgendes Problem tritt auf: Manchmal, wenn ich die Zündung einschalte und warte, bis alle Warnleuchten durchgelaufen sind, bleibt die Motorkontrollleuchte an. Ich versuche dann, den Motor zu starten, aber die Leuchte bleibt an. Das Auto ruckelt und vibriert leicht, was auf eine Fehlfunktion hindeutet. Wenn ich das Gaspedal betätige, passiert nichts; es ist, als ob ich gar nicht beschleunigen könnte. Zu meiner Überraschung geht die Motorkontrollleuchte ein paar Minuten später beim erneuten Einschalten der Zündung aus. Ich starte den Motor, und die Leuchte bleibt aus. Das Auto läuft einwandfrei, es gibt keine Probleme, und das Gaspedal reagiert normal. Das ist alles. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 11 Monate zuvor #6104 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Motorausfall im Fiat Doblo
Am besten verwenden Sie einen Diagnosescanner, da der Fehler im Speicher des Computers gespeichert ist. Ich würde damit anfangen; das ist sinnvoller, als unnötig Teile auszutauschen. Solche sporadisch auftretenden Symptome sind ohne Weiteres schwer zu diagnostizieren. Es wäre einfacher, wenn das Problem nicht behoben werden könnte oder der Computer gar nicht erst anspringt, aber die Verwendung eines Diagnosescanners spart Ihnen langfristig viel Geld

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 11 Monate zuvor #6115 von manuell-mecanica
Ja, ich werde es wohl auslesen müssen. Das Problem ist nur, dass ich keinen Scanner habe und deshalb wohl zu einer Fiat-Vertragswerkstatt muss, richtig? Oder sollte ich lieber abwarten, ob jemand anderes das gleiche Problem hatte und ich es lösen kann? Danke für die Antwort, kikemec

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 11 Monate zuvor #6117 von manuell-mecanica
Sie müssen nicht unbedingt zu einer Fiat-Vertragswerkstatt fahren; es gibt freie Werkstätten mit dieser Ausrüstung. Ich habe selbst eine sehr gute. Das hängt vom jeweiligen Land ab; hier in Chile sind fast alle Werkstätten damit ausgestattet. Es ist deutlich günstiger. Ich erzähle Ihnen das, weil ein Ford, den ich repariert habe, ein Problem mit dem Luftmassenmesser hatte. Ich habe ihn ausgetauscht, und es wurde besser, aber dann trat das Problem wieder auf. Es gab eine Diskrepanz zwischen dem Signal des Luftmassenmessers und dem des Drosselklappenpotentiometers (TPS). Bei einer Fiat-Vertragswerkstatt zahlen Sie dafür aber deutlich mehr als in einer freien Werkstatt. Fragen Sie einfach, wer ein Diagnosegerät hat, und fertig

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 11 Monate zuvor #6133 von manuell-mecanica
Wie viel hat Ihre Maschine gekostet und funktioniert sie für alle Modelle?