Hey megabeat_1, ich erkläre es dir mal kurz. Es handelt sich um einen Corsa von 1994 mit DIS-Zündung. Die Zündspule sitzt also rechts am Fahrzeug, über dem Temperaturfühler. Dort sind vier Drähte an den Stecker angeschlossen, und in der Spule befindet sich eine Trennwand, die zwei separate, aber miteinander verbundene Spulen bildet. Die Besitzerin hat den Fehlerspeicher ausgelesen, aber laut ihrer Aussage wurde kein Fehler angezeigt. Sie hat außerdem den Katalysator, die Kraftstoffpumpe, den Kraftstofffilter, die Zündkerzen und die Kupplung gewechselt. Nebenbei bemerkt: Sie meinte, dass der Wagen während der Fahrt nach einer Weile ruckelt und dann mit Schwung wieder anspringt. Ich vermute, er geht kurz aus und springt dann durch die Trägheit und das Gaspedal wieder an. Das passiert aber erst nach einer gewissen Fahrstrecke. Wenn sie ihn 15 Minuten stehen lässt, springt er wieder an. Ich habe kurz reingeschaut und bemerkt, dass die Zündkerzen eine rostähnliche, bräunliche Farbe haben. Sind die Zündkerzen vierpolig? Ich bin mir nicht sicher, ob es die richtigen sind. Könnte es das Kraftstoffpumpenrelais sein? Diese Relais haben einen integrierten Schaltkreis, der, wie ich gehört habe, bei Hitze ausfallen kann. Da ich das Auto nicht habe, kann ich nicht prüfen, ob Kraftstoff austritt, wenn es heiß wird, um festzustellen, ob es ein Zündungs- oder ein Kraftstoffversorgungsproblem ist. Könnte dieses Relais defekt sein? Haben Sie vielleicht einen ähnlichen Fall oder etwas Ähnliches erlebt? Geben Sie mir bitte ein paar Tipps, was ich ausprobieren könnte, und ich werde Ihnen Bescheid geben, ob es funktioniert hat. Vielen Dank im Voraus. Ach ja, ich habe zwar ein Handbuch für dieses Auto, bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige ist, da dort der Sicherungskasten unter der Motorhaube abgebildet ist, während er sich in dem Handbuch, das ich gerade verwende, im Fahrgastraum befindet, wo sich auch alle anderen Sicherungen befinden.