Okay Leute, ich bin wieder da... In meiner ersten Nachricht war ich total gespannt auf Antworten. Ich wollte den Jungs von Racing helfen... Was für ein Idiot ich doch bin... Das erste Problem mit dem Auto war, dass es seit etwa einem Jahr immer abstarb, sobald ich in den Leerlauf schaltete... Egal ob zum Parken, an einer Stoppstelle oder sonst wo... Es war ein Leerlaufproblem... Man konnte es einfach wieder starten und weiterfahren... Doch dann sprang es eines Tages gar nicht mehr an, an einer Stoppstelle, mit einer ganzen Reihe Autos hinter mir... Der Abschleppwagen kam und ich brachte es zu Racing. Ohne Umschweife tauschten sie den Anlasser aus (sie bauten einen brandneuen ein), 360 €. Am nächsten Tag passierte dasselbe, aber natürlich rief ich an, um zu fragen, was da los war. Einer von ihnen kam und klopfte zweimal auf den Anlasser! Wie früher, Mann!!! Und er sprang an. Er wurde eine Woche lang beobachtet! Sie riefen mich zurück und berechneten mir 240 €. Ich brachte den Wagen zurück, aber sie hatten nichts am Leerlaufproblem gemacht, also ging er ständig aus. Am Morgen des zweiten Tages sprang er gar nicht mehr an. Ich rief wieder an, der Typ kam, und sie hatten ein Kabel zum Überbrücken des Anlassers dagelassen. Durch Berühren des Pluspols der Batterie sprang er an! Was für eine Abzocke! Eine weitere Woche unter Beobachtung, und sie hatten immer noch nicht den Mut, ihn zu reparieren. Am Dienstag brachte ich ihn zu einem anderen Mechaniker (der versteht sein Handwerk). Das Erste, was er sagte, war, dass das Leerlaufproblem das Erste sei, was behoben werden müsse. Es war das Leerlaufregelventil und ein Kabel zum Gaspedal, dessen Stecker durchgebrannt war und einen Kurzschluss verursachte. Es war auch das Leerlaufregelventil. Drei Tage lang wurde geschaut, ob der Anlasser ausfallen würde. Und das tat er nicht. Jetzt versuchen wir herauszufinden, ob es am Zündschalter (also am Schlüssel) liegt. Was für eine Tortur! Klar, ich könnte es mit den anderen Gaunern aufnehmen … aber am Ende kostet es nur mehr Zeit und Geld. Ich habe noch ein anderes Auto … das ich da nie wieder hinbringen werde, und eine Menge Freunde, denen ich diese Werkstatt ganz sicher nicht empfehlen werde. Was für ein Haufen schamloser Bastarde … Danke, Megabeat_1 und Buga. Und der Rest von euch, nun ja, ihr seht ja. Sucht euch lieber eine Werkstatt, der ihr vertrauen könnt. Die Jungs von Racing tauschen nur Teile aus … und das war’s dann auch schon.