Gut, dass ich eine 1,4 TDCI -Party (F6JB) mit einem Ausfall im Nockenwellensensor habe, den ich nicht entfernen kann. Ich habe bewiesen, dass die Verkabelung in gutem Zustand ist (Kontinuität, Massenisolation, positiv, Kurzschluss usw.) und alles scheint richtig. Danach habe ich mich entschlossen, den Sensor zu ändern, weil der Fehlercode, wenn er springt, nicht mehr Signal erzeugt, aber die Nahrung und die Masse des Sensors sind noch korrekt. Und hier beginnt das Problem mit dem ersten Sensor, den Monte mir während des Straßentests einen Versagen gab, und als ich es mit dem Oszilloskop beobachtete, sah ich, dass das Signal von Zeit zu Zeit vom Quadrat bis hin zum rechteckig war (als ob sie 2 Kämme in einem angeschlossen haben, weil der Sensor nicht genug reagierte), damit ich nicht korrekt war. Jetzt mit dem zweiten Sensor passiert es mir, wie das Original (das Signal verschwindet) und natürlich zwei schlechte Sensoren, es wäre viel Pech. Die Sache ist, dass ich bemerkt habe, dass, wenn der Sensor aufhört, ein Signal zu geben, und ohne das Auto zu stoppen, das Kabel abnehme und den Sensor wieder anschließt, das das Signal wiederholt und jetzt keinen Straßenversagen markiert. Aber als ich am nächsten Tag wieder anfange und wieder auf die Straße trete, gibt ich den Scheitern. Normalerweise ist der Code, der mir gibt, der P0341, aber bei anderen Gelegenheiten hat er mir den P0340 gegeben. Ich weiß nicht, ob ich wirklich Pech hatte und 2 schlechte Sensoren berührt habe, oder die Schalttafel hat ein Problem, das den Sensor nicht mehr funktioniert. Deshalb habe ich mich entschieden zu sehen, ob Sie sich etwas vorstellen können, bevor Sie diesmal mit einem originalen Sensor versuchen, und das ist auch nicht die Lösung. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihren Rat.