Hallo Leute,
Ich würde sehr schätzen, wenn mir ein Verständnis hilft. Das Problem ist etwas schwer zu erklären, aber ich werde versuchen, die meisten Informationen zu platzieren und sie zusammenzufassen.
Ich sage Ihnen meine Situation, ich habe eine "NA" Mazda (MX-5) des Jahres 1993 mit einem B6ZE-1,6LL-Motor Totally Stock, dem ich die Wartung selbst durchgeführt habe (Änderung der Zündkerzen, Verpackungen, Vertriebsgurt usw.)
Das Problem tritt auf, wenn ich eine hydraulische Tachy verändert habe, und dafür musste ich beide Nockenwellen zerlegen und daher auch den berühmten Nockenwellensensor entfernen, der in meinem Fall in meinem Fall die Aufnahmeschellen am Heck vornehmen.
Meine Kopfschmerzen begannen, als ich anfing, alles zurückzubauen und die Nocken und ihre jeweiligen Lager zu platzieren. Dann bewegte ich die Kurbelwelle in die vom Manufaktur angegebene Marke (Zylinder 1 und 4 zum Maximum von 2 3 mindestens Punkt), wobei es mir versichert.
Später montierte es den CAMS -Sensor, ich verstehe, dass es für das Senden von Informationen an die ECU der Cams -Position verantwortlich ist, damit ich das Funkeln an die Zündkerzen gesendet habe, wenn der Kolben sie benötigt, aber wie im Vorgang ich die CAMS entfernt habe, modifizieren Sie die Zeiten, in denen das Auto zuvor hatte.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Motor in der Zeit ordnungsgemäß beginnt.
Also:
Ist ECU für die Korrekturzeiten zuständig? Oder brauche ich eine Blitzlampe und stelle den Motor vor, indem ich den Sensor bewegen?
Wenn ich den Sensor bewege, um die Zeiten voranzutreiben oder zurückzusetzen, ohne das ECU in den Timing -Reprogrammierungsmodus einzulegen, riskieren Sie ein Risiko?