Suche in MDM

Bulletin

Palio Diesel ging aus und ich fange nicht mehr an

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 6 Monate zuvor #46530 von manuell-mecanica
Du sagst, nach 2 Kilometern habe es aufgehört zu klappern. Ich vermute, dass die Kolben und Ventile dort geklopft haben, falls die Steuerzeiten nicht stimmen. Hat es diese Geräusche schon gemacht, bevor du den Riemen gelockert hast? Hast du die Markierungen an den Riemenscheiben vor dem Starten überprüft? Ich denke, wenn die Ventile nur leicht verbogen wären, hättest du das aufgrund des Leistungsverlusts während der 75 km bemerkt. Wären sie stark verbogen, hätte der Motor schnell an Leistung verloren und wäre ausgegangen. Das hängt aber vom Grad der Verbiegung ab (hoffentlich ist das nicht der Fall). Wir sollten auch ein Problem mit der Kraftstoffpumpe nicht ausschließen, da du sagst, dass kein Diesel ankommt. Wir müssten vor Ort sein, um zu sehen, woher das Klopfen kommt; von hier aus ist das schwer zu beurteilen. Viele Grüße!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 6 Monate zuvor #46533 von manuell-mecanica
Okay, Leute, ich habe festgestellt, dass die Riemenscheibe am Kurbelwellenritzel etwa 15 Zähne abgenutzt hat. Ich habe sie abgenommen und das Einspritzpumpenritzel und den Zahnkranz eingestellt, aber ich kann die Nockenwelle nicht bewegen, um sie mit der Markierung auszurichten. Brauche ich dafür ein Spezialwerkzeug, und wie heißt es? Danke im Voraus.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 6 Monate zuvor #46534 von manuell-mecanica
Also, mein Freund, mir scheint, mit fünf Zähnen Vorzündung würde der Motor nicht anspringen, aber wer weiß, vielleicht doch. Das hängt auch vom Zylinderkopf ab. Und wenn er lief, dann lief er eben.
Nach dem, was du über den Dieselmangel gesagt hast, kann ich mir nur vorstellen, dass er keinen Strom bekommt, um das Ventil zu öffnen. Lass jemanden die Zündung einschalten und prüfen, ob er das Ventil hört, oder noch besser, schalte die Zündung ein und verwende eine Zündflamme, um zu sehen, ob Strom anliegt. Das scheint mir das Problem zu sein, basierend auf dem, was du gesagt hast. Ich hoffe, das hilft. Viele Grüße.:)

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 6 Monate zuvor #46538 von manuell-mecanica
Du kannst die Nockenwelle nicht verstellen, weil wahrscheinlich die Ventile verbogen sind und sie sich nur schwer drehen lässt. Ich habe die Steuerzeiten ja schon betont. Du musst den Zylinderkopfdeckel abnehmen, dann kannst du sehen, ob Ventile klemmen. Falls ja, musst du den Zylinderkopf abnehmen, um zu sehen, wie viele Ventile du ersetzen musst. Aber damit ist es noch nicht getan. Du musst jetzt auch die Pleuellager der Kolben auf Beschädigungen prüfen. Wenn diese (ich meine die Pleuellager) nicht beschädigt sind, wirst du Probleme bekommen, ganz zu schweigen davon, wenn Pleuelstangen verbogen sind. Um alles richtig zu machen, solltest du auch diesen letzten Punkt überprüfen. Du hattest das Pech, dass der Motor von Anfang an falsch eingestellt war und du angenommen hast, dass alles in Ordnung ist. Ich würde mich ja gerne in allem irren, was ich dir sage, aber ich weiß es nicht... Viel Glück, mein Freund!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 6 Monate zuvor - 11 Jahre 6 Monate zuvor #46548 von manuell-mecanica
Nehmen Sie den Ventildeckel ab und zerlegen Sie die Nockenwelle, um die Kurbelwelle drehen und die Steuerzeiten einstellen zu können. Mit freundlichen Grüßen.
Letzte Ausgabe: 11 Jahre 6 Monate zuvor von .