Suche in MDM

Bulletin

Hilfe bei Contur 94 schaltet sich nicht ein

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor - 11 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #44891 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf das Thema Hilfe bei Contur 94 schaltet sich nicht ein
Hallo zusammen, ich stimme euch zu, niemand steht gegen irgendjemanden. Ich respektiere eure Meinungen sehr, darum geht es doch. Ich wollte mich auch mit niemandem messen; diese Phase habe ich längst hinter mir gelassen und muss niemandem mehr etwas beweisen. Ich wollte dem Mann lediglich helfen, und meiner Meinung nach habt ihr ihn nicht richtig in die Diskussion eingebunden. Wenn ihr eure Meinung äußert, versuche ich persönlich, von erfahrenen Leuten wie euch zu lernen, immer mit Respekt. Was den EEPROM angeht: Dieses System hat keinen; es hat ROM- und KAM-Speicher. EEPROM (elektrisch löschbarer, programmierbarer Festwertspeicher) wurde erst später eingeführt, und wenn ihr mir nicht glaubt, recherchiert es einfach. Tatsächlich zeigte der Code einen permanenten Stromausfall bei aufgesetztem Kondensator an. Wenn das stimmt, könnte es am ROM des Bordcomputers liegen. Ich habe nie behauptet, der Bordcomputer sei defekt; das hättet ihr erst beim genauen Lesen bemerkt. Was den Verteiler und das Zündmodul angeht, ist es offensichtlich, dass Sie sich die Videos Ihres Kollegen, in denen der Verteiler deutlich zu sehen ist, gar nicht erst angesehen haben. Ihre Meinung hat Ihren Kollegen nur verwirrt und seine Zeit verschwendet, da er Ihre Aussage überprüfen wollte, ohne dass Sie sich überhaupt die Beiträge des anderen angesehen haben. Nehmen wir zum Beispiel die Diagnose: Wenn ein Kunde ein Problem mit der Bremsanlage meldet, tauschen Sie dann die gesamte Anlage aus (was ein Vermögen kostet) oder diagnostizieren Sie die Bremsanlage und reparieren sie anschließend? In der Elektronik ist es dasselbe Prinzip. Ich schließe dieses Thema. Ich hoffe, Herr Ismael, dass Sie einem Kollegen bei einem System helfen können, von dem Sie selbst behaupten, es nicht zu kennen. Meinungen sind eben nur Meinungen. Beste Grüße!
Letzte Ausgabe: 11 Jahre 10 Monate zuvor von .

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #44894 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf das Thema Hilfe bei Contur 94 schaltet sich nicht ein
Okay, um Missverständnisse zu vermeiden: Auf Seite 1 erwähnte ich den Luftmassenmesser bzw. das DIS (Distribution Information System), dann wurde mir gesagt, dass mein Auto keinen hat… Ich kann leider keine Videos auf meinem PC abspielen. Was das EEPROM bzw. RAM oder was auch immer betrifft, habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich meinte, dass der automatische Scan möglicherweise ungültig ist, wenn ein Speicherproblem vorliegt. Das ist nur meine Vermutung. Ich lasse das Thema jetzt erst einmal ruhen, bis ich die Ergebnisse der Fehlerdiagnose habe. Danke für die Hinweise. Kommen wir nun zum mechanischen Problem, das ja alle interessiert. Bis dann!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor - 11 Jahre 11 Monate zuvor #44895 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, Herr ismael53, Ihr Verhalten ist wirklich bedenklich. Sie werfen mit Steinen und verstecken Ihre eigenen Fehler. Sie wissen, was ich meine. Zum Beispiel, als Sie auf Seite 7 wörtlich sagten: „Ich habe bereits nachgesehen, es hat einen Vertriebspartner“, und zwar in Bezug auf die Bronze. Wenn ich es richtig verstanden habe, sagten Sie, Sie hätten das Video nicht gesehen. Sie sind also unehrlich und unterschätzen die Intelligenz anderer. Letztendlich haben Sie mit Ihrer Einstellung nur einem Kollegen geschadet, der um Hilfe bei einem komplexen Problem gebeten hat. Ich bestehe darauf: Sie geben selbst zu, dass Sie das System nicht kennen. Was soll ich davon halten?B) Mit freundlichen Grüßen. P.S.: Die Leute sind nicht dumm.
Letzte Ausgabe: 11 Jahre 11 Monate zuvor von .

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #44896 von manuell-mecanica
Ich habe die Fotos gesehen, aber was, wenn Sie mir sagen, dass kein DIS (Distributions-Injektor) vorhanden ist? Zur Klarstellung: Ich sprach vom Luftmassenmesser oder DIS. Ob es sich um einen MAF- oder MAP-Sensor handelt, ist mir egal. Auch die Frage, ob es sich um eine Zündspule mit Modul oder einen Verteiler handelt, spielt keine Rolle. Ich beziehe mich allgemein auf die Zündanlage; das ist bei jedem Benzinmotor der Fall. Aufgrund der Aussage der anderen Person vermutete ich einen Fehler am Luftmassenmesser. Bezüglich der nassen Zündkerzen dachte ich, es gäbe keinen Zündfunken. Da der Kurbelwellenpositionssensor (CKP) ein korrektes Signal sendet, dachte ich an die Zündanlage (und sogar an die Hochspannungsleitungen), gemäß Ihren Anweisungen zu den Fehlercodes, da diese für mich ebenfalls relevant sind. Ich möchte betonen, dass ich zu keinem Zeitpunkt versucht habe, Ihren Aussagen zu widersprechen. Ich gebe zu, dass ich Sie missverstanden habe, da Sie zu keinem Zeitpunkt von einem defekten Steuergerät gesprochen haben. Entschuldigung. Natürlich ist niemand dumm, aber es scheint dich zu stören, dass ich Ratschläge gebe, zum Beispiel, wenn ich sage, es könnte ein defekter Temperatursensor sein, falls er nicht angeschlossen ist oder einen niedrigen Widerstand anzeigt usw. Ich bin sicher, das würde dich auch stören. Respektiere andere Meinungen, lass die Person mit dem Autoproblem andere Sichtweisen haben und selbst entscheiden, was du ihr sagst. Ich verstehe nicht, was du davon hast, jemanden abzutun, ich finde das nicht richtig. Wie dem auch sei, ich bin nicht hier, um zu streiten, sondern um eine Lösung für das Problem zu finden, nehme ich an, wie alle anderen auch, okay?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor - 11 Jahre 11 Monate zuvor #44897 von manuell-mecanica
Hallo, alle Meinungen sind gültig, mit einer Ausnahme: die einer Person, die nur um Aufmerksamkeit zu erregen, wahllos Ideen in den Raum wirft, dann dreist lügt und sich anschließend als Opfer darstellt – typisch für einen Betrüger. Ich bestehe darauf: War Ihnen nicht klar, dass Sie den Jungen nur verwirrt haben? Ich zweifle nicht an Ihrer Intelligenz, aber an Ihren Absichten (Sie sind ein gerissener Fuchs) und der Art, wie Sie mit Menschen reden, wenn diese eine Meinung äußern, die auf Wissen und/oder Erfahrung beruht. Sie scheinen zu explodieren, und ein Schwall Unsinn sprudelt aus Ihrem Mund, ohne jegliche Begründung oder Quelle, um Ihre Behauptungen zu untermauern – reine Luftschlösser. Außerdem wettern Sie gegen moderne Technologie, rufen „Vergaser zurück!“, „diese kleine Maschine“ (Scanner) und geben dann ganz beiläufig Meinungen zu Themen ab, von denen Sie absolut keine Ahnung haben. In diesem Fall, das behaupte ich, haben Sie den Jungen nur noch mehr verwirrt. Meinungen stören mich überhaupt nicht, aber da du wusstest, dass die Zündung DIS war, hast du den Jungen zur Überprüfung des Verteilers geschickt, und das... Mein Freund, mit deiner Erfahrung in diesem Bereich zeugt das einfach von böser Absicht, und das hat mich geärgert. Wenn du nur Fotos und keine Videos gesehen hast, warum hast du dem Jungen dann gesagt, du wüsstest nicht, wie man diese Codes interpretiert? Und was ist mit dem linken oder rechten Licht? Das zeigt, dass du dreist lügst und die Videos gesehen und am Verteiler herumgebastelt hast, obwohl du wusstest, dass er gar keinen hatte... Hör zu, ich könnte noch weitermachen, ich will niemanden belästigen, aber deine Einstellung hat mich wütend gemacht. Hättest du dich nicht so sehr darauf konzentriert, den Jungen zu verwirren, wüssten wir alle schon längst, was mit dem Auto nicht stimmt. Ich bestehe darauf, dass du dem Jungen hilfst und schaust, ob du das Problem findest. Denk immer daran: Die Leute sind nicht dumm. Wenigstens die Leute, die diesen Beitrag gelesen haben, haben gelernt, die Fehlercodes anhand der Blinksignale bei Ford OBD1 zu interpretieren. Was war dein Beitrag zu diesem Beitrag? Abschließend sei gesagt: Wer Respekt ernten will, sollte andere nicht respektlos behandeln.B) Mit freundlichen Grüßen.
Letzte Ausgabe: 11 Jahre 11 Monate zuvor von .