Suche in MDM

Bulletin

Mitsubishi 2.0 Motor Cysubish -Einstellung (Kammer)

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #44607 von manuell-mecanica
Hallo zusammen,
könnten Sie mir bitte in diesem angesehenen Forum meine Fragen zur Anzugsmethode des Zylinderkopfs eines Mitsubishi 2.0L 300-Motors beantworten? Laut Handbuch soll ich die Schrauben zunächst mit 58 lb-ft anziehen, dann alle Schrauben vollständig lösen und anschließend in 90°-Schritten auf 15 lb-ft weiterdrehen. Ich bin mir unsicher, ob ich die Schrauben erneut in 90°-Schritten auf 58 lb-ft anziehen oder eine einmalige Anpassung in 90°-Schritten auf 15 lb-ft vornehmen soll. Könnten Sie mir bitte weiterhelfen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #44609 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort zum Thema Mitsubishi 2.0 Motor Coca (Kammer)
Hallo luisedgar, beim ersten Anziehen werden die Schrauben „gesetzt“. Anschließend werden sie in umgekehrter Reihenfolge wieder gelöst. Danach werden sie mit 15 Pfund, dann mit 90 Pfund und schließlich nochmals mit 90 Pfund angezogen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #44610 von manuell-mecanica
Hallo ismael53, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Mein Problem ist folgendes: Die Werkstattanleitung zur Einstellung des Zylinderkopfes weist mich an, die Schrauben zunächst mit 78 Nm (58 ft-lb) anzuziehen, sie dann vollständig zu lösen und anschließend mit 20 Nm (15 ft-lb) in einem 90°-Winkel festzuziehen. Um mein Problem besser zu verdeutlichen, habe ich ein Bild aus der Anleitung beigefügt, das die Vorgehensweise beschreibt. Es ist verwirrend, da das vollständige Lösen der Schrauben und das anschließende Festziehen mit 20 Nm (15 ft-lb) nach einem sehr geringen Drehmoment erscheint.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #44612 von manuell-mecanica
Ich habe ein Bild der Datei angehängt.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
11 Jahre 11 Monate zuvor #44613 von manuell-mecanica
Nein, ich denke auch, dass das Drehmoment für diesen Motor zu niedrig ist, aber die Vorspannung ist immer stärker. Auch wenn 20 Nm wenig erscheinen mögen, werden die Stehbolzen erst durch das Anziehen mit dem richtigen Drehmoment richtig gespannt. Mich wundert, dass sich das Drehmoment nur auf 180 Grad summiert. Ich rate Ihnen, die Drehmomentreihenfolge in einem anderen Handbuch zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie übereinstimmt oder ein Fehler vorliegt, da ich hier schon Abweichungen festgestellt habe. Und Sie wissen ja, wie wichtig das ist. Viele Grüße