Hallo Freunde des Forums. Das Folgende war vor einigen Monaten der MAF -Sensor meines Autos ein Nissan Sentra Tsuru 2006 mit GA16dne -Motor, der 3 Pins beträgt. Dieser Sensor hat einen Code, der besagt, dass AFH45M-46, da ich in Nicaragua lebe. Hier werden sie nicht neu verkauft, suchen nach einem Gebrauch und nichts, da es sich herausstellt, dass ich ein gleiches finde, aber mit dem AFH55M-10-Code, installieren und dann das Auto arbeiten. Danach war das TPS gebrochen, ich habe es in einen neuen mit demselben Code geändert, aber jetzt, wenn das TPS kalibriert, funktioniert es nicht mehr mit 0,58 Volt, aber mit 0,08, wenn ich versuche, es auf 0,20 oder mehr hochzuladen, wird das Auto auf 2000 oder 2500 U / min beschleunigt.
Meine Fragen sind die folgenden Freunde und vielleicht können sie mir helfen:
1- Wird mein Auto mehr mit dieser MAF konsumieren, oder wird es besser sein, es für den ursprünglichen Code zu ändern, den es mitgebracht hat?
2- Muss ich das ECU für die TPS neu planen?
3- Auch wenn das Auto gut läuft und alles bequem mit diesen Parametern gelassen wird?
4- Wird das IAC-Ventil mir ein Problem geben und deshalb reguliert das Auto in dieser Spannung mit den TPs?
Vielen Dank für Ihre Beiträge.