Suche in MDM

Bulletin

Problem mit meinem Hyundai Elantra

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre vor 9 Monaten zuvor #40709 von manuell-mecanica
Problem mit meinem Hyundai Elantra. Gepostet von manual-mecanica
Vor einigen Monaten fing mein Auto an zu überhitzen und der Ausgleichsbehälter für den Kühler lief mit kochendem Wasser über. Bei den letzten Tests habe ich den Schlauch vom Motor zum Kühler abgenommen, und das Wasser spritzte wie ein Strahl heraus. Deshalb habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und die Wasserpumpe, die Zylinderkopfdichtung, das Kurbelwellenrad und den Zahnriemen ausgetauscht. Der Zylinderkopf wurde überprüft und für in Ordnung befunden. Heute habe ich mein Auto wieder zusammengebaut, und es sprang gut an, besser als erwartet. Der Motor lief einwandfrei, aber das Problem besteht weiterhin: Es läuft immer noch Wasser aus dem Ausgleichsbehälter über. Meine größte Frage ist: Der originale Kühler weist Anzeichen von Korrosion oder Rost auf. Könnte das die Ursache sein, dass das Wasser nicht richtig zirkuliert und diese Symptome verursacht? Ich habe noch kein Thermostat eingebaut. Mein Auto ist ein Hyundai Elantra 1.6 DOHC, Baujahr 1993. Ich habe bereits alles ausgetauscht; woran könnte es noch liegen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre vor 9 Monaten zuvor #40710 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema eines Problems mit meinem Hyundai Elantra
Es könnte sein, dass der Kühler verschmutzt ist; er müsste gespült oder gereinigt werden, indem man Druckluft hineingibt und den Druck anschließend wieder ablässt, damit sich die Ablagerungen lösen und herauskommen. Das ist meine bescheidene Meinung.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre vor 9 Monaten zuvor #40711 von manuell-mecanica
Es könnte sein, dass der Kühler verschmutzt ist; er müsste gespült oder gereinigt werden, indem man ihn mit Druckluft beaufschlagt und anschließend den Druck wieder ablässt, damit sich die Ablagerungen lösen und herauskommen. Das ist meine bescheidene Meinung.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre vor 9 Monaten zuvor #40724 von manuell-mecanica
Hey Freund... hast du den originalen Kühlerdeckel wieder draufgesetzt? Funktioniert der Lüfter? Viel Glück!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre vor 9 Monaten zuvor #40738 von manuell-mecanica
Das ist mir auch schon passiert, da lag es aber daran, dass die Thermostatmembran nicht öffnete. Wenn das Wasser nicht zirkuliert, überhitzt es und der Druck entweicht durch das Ventil im Deckel. Reinigen Sie den Wasserkreislauf, dann sollte alles wieder funktionieren.