Suche in MDM

Bulletin

Chraysler LHS Mod 97 V6 Wärme

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 1 Woche zuvor #39402 von manuell-mecanica
Chrysler LHS Mod 97 V6 überhitzt. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen.
Ich habe einen LHS von 1997. Kühler und Ausgleichsbehälterdeckel wurden bereits erneuert. Er hat kein Thermostat, aber trotzdem steigt die Temperaturanzeige nach etwa 10 bis 15 Minuten Betrieb auf fast 3/4 des Anzeigebereichs und erreicht 100 %, wenn ich ihn stehen lasse. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Könnte es die Wasserpumpe sein? Und falls jemand den Steuerzeitenplan für diesen Motor zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar. Danke

.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 1 Woche zuvor #39407 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Reaktion auf das Chrayler LHS Mod 97 V6-Thema ist erhitzt
Ich kenne dieses Modell nicht so gut. Hat es einen elektrischen oder einen Viscolüfter? Haben Sie das Öl auf Emulsion geprüft? Das würde ein Problem mit der Zylinderkopfdichtung ausschließen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 1 Woche zuvor #39409 von manuell-mecanica
Es handelt sich um den Motor, der später im Chrysler 300 verbaut wurde, einen 3,5-Liter-V6. Er hat elektrische Lüfter, die einwandfrei funktionieren. Der Ölstand ist in Ordnung; es befindet sich kein Wasser im Öl. Heute Morgen habe ich den Kühlmittelstand geprüft, der ebenfalls in Ordnung ist. Ich habe den Flansch, an dem sich das Thermostat befindet, abgenommen; von dort wird das Kühlmittel zu den Zylinderköpfen verteilt. Es ist trocken, als ob die eingeschlossene Luft nicht entweichen könnte. Daher vermute ich, dass die Pumpe nicht richtig funktioniert oder das Entlüftungsventil (das sich am Thermostatflansch befindet) durch eine Schraube verstopft ist. Ich gehe davon aus, dass es entweder die Pumpe oder das Entlüftungsventil ist. Was raten Sie mir? Sollte ich mit dem Entlüftungsventil beginnen und dann die Pumpe überprüfen?
Vielen Dank. Schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 1 Woche zuvor #39417 von manuell-mecanica
Das Thermostat öffnet möglicherweise zum falschen Zeitpunkt. Versuchen Sie es zunächst ohne Thermostat, um das Verhalten zu beobachten. Falls Ihr Fahrzeug einen Kühlerdeckel hat, sollte beim Entfernen des Thermostats und Starten des Motors Wasser im Kühler fließen. In jedem Fall empfiehlt es sich, mit dem Thermostat und einer gründlichen Entlüftung des Kühlsystems zu beginnen, anschließend den Kühler und dann die Wasserpumpe zu prüfen. Dies ist die ungefähre Vorgehensweise, vom einfachsten zum kompliziertesten oder zeitaufwändigsten Schritt. Teilen Sie mir bitte die Ergebnisse der Tests mit.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 1 Woche zuvor #39466 von manuell-mecanica
Okay... Ich baue das Thermostat aus. Das Problem ist, dass der Kühler keinen Deckel hat; er wird vom Ausgleichsbehälter versorgt. Trotzdem probiere ich die Methode, die du erwähnt hast, mal aus... Ich melde mich dann.

Danke .