Suche in MDM

Bulletin

Mazda B2600 hat die Motorbremse

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33174 von manuell-mecanica
MAZDA B2600 MOTOR FESTGEFAHREN Veröffentlicht von manual-mecanica
Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Mazda B2600, der wegen eines Motorschadens abgeschleppt wurde. Ich habe den Motor überprüft und festgestellt, dass er sich tatsächlich nicht drehen lässt. Beim Zerlegen habe ich festgestellt, dass das Lager, die Druckplatte und die Kurbelwellenscheibe durchgebrannt sind. Zusätzlich ist auch das Kurbelwellenlager beschädigt.

Okay, ich habe Ihnen ja bereits erzählt, was mir passiert ist, jetzt stelle ich Ihnen meine Frage: Kann das Lager an der Kurbelwelle einzeln ausgetauscht werden, oder ist es Bestandteil der gesamten Kurbelwelle?

Bitte helft mir, ich habe ein Dilemma, aber ich möchte keine unnötigen Teile demontieren...

Oder falls Sie mir mit der Bedienungsanleitung für dieses Fahrzeug aushelfen könnten, wäre das super und ich würde mich sehr darüber freuen

VIELEN DANK FÜR EURE AUFMERKSAMKEIT

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33177 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : MAZDA B2600 MOTOR FESTGEHALTEN
Es lässt sich komplett austauschen. Am einfachsten lässt sich das Lager entfernen, indem man feuchtes Papier durch die Öffnung in der Lagerschale führt. Anschließend schlägt man mit einem passenden Stück Papier, das in die Öffnung passt, kräftig mit einem Hammer auf das Papier. Wiederholen Sie den Vorgang, bis sich das Lager löst. Probieren Sie es einfach aus! Es funktioniert garantiert.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33184 von manuell-mecanica
Genau, es ist austauschbar. Ich kenne es als Pilotlagerbuchse (nur dass es in Ihrem Fall kein Lager, sondern ein Lager ist)
, und ich habe es mit der von unimotors beschriebenen Methode ausgebaut, und das hat bei mir funktioniert, aber nur bei Lagerbuchsen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33200 von manuell-mecanica
Guten Tag, vielen Dank für Ihre hilfreichen Hinweise, die ich beim Ausbau dieses Teils berücksichtigt habe.

Meine Frage ist nun, welches Lager ich einbauen kann, das der Belastung standhält, da es recht stark beansprucht werden muss. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich melde mich morgen wieder mit dem Ergebnis.

Vielen Dank auch an Unimotors und Othoniel für Ihre Kommentare.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33205 von manuell-mecanica
Nichts geht über das Original, und da es sich um ein Verschleißteil handelt, sollte es separat erhältlich sein.
Falls Sie es nicht finden, fragen Sie nach dem Kupplungssatz; möglicherweise ist es enthalten.
Ich erwähne dies, da der Kupplungssatz hier Kupplung, Druckplatte, Pilotlager und Ausrücklager umfasst.