Suche in MDM

Bulletin

Wenden Sie sich an Almera 2003

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32603 von manuell-mecanica
Anfrage zu Almera 2003. Gepostet von manual-mecanica
Ich fahre einen Nissan Almera Convenient, Baujahr 2004. Die Motorkontrollleuchte (die kleine gelbe Motorkontrollleuchte im Armaturenbrett) ging sofort an. Danach beschleunigte das Auto nicht mehr so ​​wie früher. Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, und nachdem der Fehlercode gelöscht war, lief das Auto zunächst einwandfrei. Sobald ich es aber aus- und wieder einschaltete, ging die Kontrollleuchte sofort wieder an. Und es beschleunigt immer noch nicht richtig; es kommt nicht über 100 km/h hinaus. Gestern Morgen startete ich es, und das Auto lief langsam, aber normal. Als ich auf die Autobahn fuhr, fing das Auto an zu ruckeln. Das Gaspedal reagierte nicht, aber ich konnte hören, wie der Motor kurz hochdrehte und dann wieder abwürgte, selbst als ich das Gaspedal voll durchdrückte. Kann mir jemand helfen?.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32632 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Anfrage zu Almera 2003
Sicher, aber es wäre hilfreich, wenn Sie uns den vom Scanner angezeigten Fehlercode mitteilen könnten, damit wir Ihnen helfen können.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32654 von manuell-mecanica
Ich weiß nur, dass das zum Auslesen verwendete Gerät ein Injectronic war, und die Person, die den Fehler ausgelesen hat, sagte mir, dass ein Fehler an den Sauerstoff- und Temperatursensoren vorlag. Diese wurden daraufhin gereinigt oder gewartet, und der Fehler verschwand. Es wurde ein Nullwert angezeigt, aber als das Auto aus- und wieder eingeschaltet wurde, ging die Kontrollleuchte wieder an.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32695 von manuell-mecanica
Aufgrund der wenigen Informationen, die Sie angegeben haben, gehe ich von einem Dieselmotor aus. Diese Fehlfunktion tritt typischerweise auf, wenn Probleme mit dem Luftmassenmesser (LMM) oder dem AGR-Ventil vorliegen. Das ist zwar keine feste Regel, aber die häufigste Ursache. Zuerst würde ich den Zustand des LMM überprüfen. Er ist ein sehr empfindliches Bauteil, da er mit einem sehr feinen Draht arbeitet. Daher ist beim Ausbau, der Reinigung (obwohl nicht empfehlenswert) und dem Wiedereinbau äußerste Vorsicht geboten. Falls noch nicht geschehen, wechseln Sie den Luftfilter, da dieser die Lebensdauer und die korrekte Funktion des LMM beeinflusst. Überprüfen Sie außerdem das AGR-Ventil, das aufgrund seiner Funktion, Abgase in den Ansaugtrakt zurückzuführen, ebenfalls stark verschmutzt. Die Vorgehensweise ist nahezu identisch: Ausbau und Reinigung. Es gibt auch AGR-Ventil-Reinigungssprays, deren Wirksamkeit ich jedoch bezweifle.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32861 von manuell-mecanica
Ich entschuldige mich für die wenigen Informationen, die ich habe, aber ich kenne mich mit diesem Thema nicht gut aus. Das Auto fährt mit Benzin und hat, wie mir gesagt wurde, kein AGR-Ventil mehr. Die Einspritzdüsen wurden bereits gereinigt, aber das Problem besteht weiterhin. Jemand meinte, es könnte ein elektrisches Problem sein, das ich umgehen könnte (es wurde nicht genauer beschrieben), wodurch der Fehlercode des Motors nicht mehr angezeigt würde und der Motor nicht mehr so ​​unrund laufen würde