Suche in MDM

Bulletin

Problem mit der Klimaanlage Peugeot 106 Max

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32945 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Problem mit der Klimaanlage des Peugeot 106 Max
Eine genaue Untersuchung ist nicht einfach, aber in einer Reparaturwerkstatt sollte man den Fehler finden können. Sie müssen die Relais im Sicherungskasten draußen aber selbst prüfen. Nehmen Sie sich Zeit, sie sind alle gleich; tauschen Sie sie einfach aus, dann sehen Sie, welches defekt ist

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33086 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Problem mit der Klimaanlage des Peugeot 106 Max
Ist das Wechselstromrelais das in dem kleinen Kasten hinter der Batterie am Chassis? Ich habe ihn geöffnet und vier Sicherungen und ein Relais gefunden. Ein Foto des Einbauorts wäre hilfreich, falls es nicht das von mir erwähnte Relais ist. Der Mechaniker konnte mir nicht sagen, wo es sich befindet. Danke.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33155 von manuell-mecanica
Prüfen Sie das Relais, indem Sie es vorsichtig öffnen und selbst darauf treten; so erkennen Sie, welches Relais es ist. Alternativ können Sie es auch finden, indem Sie jedes Relais vorsichtig auseinandernehmen. Falls mehrere Relais ähnlich aussehen, suchen Sie dort, wo sich das Klimaanlagenrelais befindet

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33363 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich habe das Problem mit der Klimaanlage gefunden. Ich habe zwei durchtrennte Kabel entdeckt, die vom Thermostat im Handschuhfach auf der Beifahrerseite kommen. Nachdem ich sie verbunden hatte, lief der Kompressor an. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welches Teil dort angeschlossen war. Ich vermute, es ist entweder ein Valeo-Sensor oder eine Sonde. Falls jemand etwas darüber weiß, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis. Sobald ich das Problem gelöst habe, gebe ich alle Details bekannt. Vielen Dank und viele Grüße.