Suche in MDM

Bulletin

Problem mit der Klimaanlage Peugeot 106 Max

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32492 von manuell-mecanica
Klimaanlagenproblem beim Peugeot 106 Max. Gepostet von manual-mecanica.
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Klimaanlage meines Peugeot 106 Max. Der Kompressor springt nicht an. Ich habe den Kältemittelstand geprüft, er ist vorhanden, aber es kommt keine kalte Luft heraus. Auch der Innenraumlüfter läuft weiter, selbst wenn er auf Null gestellt ist. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32500 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Problem mit der Klimaanlage des Peugeot 106 Max
Es liegt ein Problem mit dem Relais oder dem Drehzahlschalter vor. Überprüfen Sie alle Relais und die Spule, indem Sie ein Kabel direkt an den Kompressor anschließen. Kontrollieren Sie außerdem die Druckbegrenzungsventile (Hoch- und Niederdruckventil)

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32504 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Problem mit der Klimaanlage des Peugeot 106 Max
Danke, jetzt muss ich nur noch die Luftrelais finden. Mit der Spule und den Ventilen kenne ich mich nicht aus; ich weiß nicht, wie das geht. Ich versuche es erstmal mit dem ersten Schritt und melde mich dann wieder. Danke nochmal.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32510 von manuell-mecanica
Manche Fahrzeuge verfügen über eine Funktion, die den Innenraumlüfter beim Einschalten der Klimaanlage aktiviert, allerdings meines Wissens nur auf der ersten Stufe. Was den Kompressor betrifft: Wie bereits erwähnt, sollten Sie die Kompressorspule und den Druckschalter (bzw. das Dreiwegeventil) prüfen, der für die Aktivierung des Kompressors in Abhängigkeit vom Systemdruck zuständig ist.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32919 von manuell-mecanica
Hallo nochmal, ich habe immer noch dasselbe Problem. Ich war in einer Peugeot-Werkstatt, und dort sagte man mir, dass der Kompressor keinen Strom bekommt und dass man den Schaltplan braucht, um den Fehler zu diagnostizieren. Ich vermute immer noch, dass es ein Relais ist, weiß aber nicht welches. Könnten Sie mir das bitte genauer erklären, damit ich es überprüfen kann? Danke