Suche in MDM

Bulletin

PROBLEM MIT DEM GANGSCHALTEN BEI EINEM RENAULT FUERGO

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor - 13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #31999 von manuell-mecanica
Problem mit dem Schalthebel des Renault Fuego. Gepostet von manual-mecanica
Guten Tag, liebe Mechaniker und Autoenthusiasten. Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Renault Fuego von 1987. Wenn der Motor warm ist und ich eine Weile gefahren bin, lassen sich die Gänge schwer schalten. Merkwürdigerweise passiert das nicht, zum Beispiel morgens direkt nach dem Losfahren, wenn der Motor noch kalt ist. Ich dachte zuerst, es läge vielleicht am Getriebeöl, aber es fehlte nur etwa ein Viertelliter, und die Kupplungsscheibe ist erst zwei Monate alt. Ich wäre für jeden Tipp oder ähnliche Erfahrungen dankbar. Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr das Problem lösen könntet, bevor ihr das Auto auseinandernehmt
Letzte Ausgabe: 13 Jahre 9 Monate zuvor von .

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32005 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Problem mit dem Schaltvorgang bei einem Renault Fuego
Guten Tag, bitte geben Sie uns weitere Informationen: Kilometerstand, Baujahr, Motortyp, Nutzungsart, üblicher Fahrstil, Art des Motoröls und des Getriebeöls. Diese Angaben helfen uns, die Situation besser zu verstehen; auch das Klima spielt eine Rolle

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32006 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Problem mit dem Schaltvorgang bei einem Renault Fuego
Freund. Aufgrund der von dir beschriebenen Symptome hat sich ein Verriegelungsmechanismus in der Box verschoben. Wenn sich die Box erhitzt, dehnen sich die Metalle im Inneren aus, was den von dir beschriebenen Effekt verursacht.
Ich empfehle Ihnen, mehrere Tests durchzuführen, um sicherzustellen, dass es sich tatsächlich um ein Getriebeproblem und nicht um Kupplungsermüdung handelt, da die Symptome sehr ähnlich sind.
Achten Sie besonders auf die Leerlaufdrehzahl des Motors, wenn er heiß ist und keine dynamische Last trägt. Wenn der Motor zum Abwürgen neigt, ist das Problem umso größer und könnte auf einen Defekt im Axiallager zurückzuführen sein.
Bei Fragen oder Anliegen können Sie mich gerne per E-Mail kontaktieren