Suche in MDM

Bulletin

Temperaturproblem beim Hyundai Galloper

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #31901 von manuell-mecanica
Temperaturproblem bei einem Hyundai Galloper. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich bin neu hier und konnte bisher kein Ersatzteilhandbuch für den Hyundai Galloper auf Spanisch finden, geschweige denn jemanden, der das Temperaturproblem bei diesen Motoren bereits gelöst hat. Falls jemand darüber Bescheid weiß, wäre ich sehr dankbar.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #31912 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Temperaturproblem beim Hyundai Galloper
Welches Problem haben Sie mit der Temperatur?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #31915 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Temperaturproblem beim Hyundai Galloper
Wir können Ihnen helfen, aber wir können keine Gedanken lesen. Erklären Sie sich bitte genauer

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #31998 von manuell-mecanica
Kurzschluss und Macho-Gehabe, sorry, dass ich nicht genauer darauf eingehen kann, aber wir waren echt aufgebracht, als ich das geschrieben habe; Folgendes ist passiert:
Mein Freund hat sich einen Galloper 2.5 4x4 Turbo mit Ladeluftkühler gekauft. Im Stadtverkehr, selbst bei längerem Leerlauf, bleibt die Temperatur konstant, aber sobald er auf die Autobahn fährt und 110 km/h erreicht, explodiert der Kühler und die Zylinderkopfdichtung geht kaputt, weil die Temperaturanzeige zwischen den beiden Markierungen hängen bleibt. Folgendes haben wir bisher versucht:
- Thermostat ausgebaut
- Viscolüfter ausgetauscht
- Kühler repariert
Wasserpumpen-Steuerzeitpunkt um eine Stufe zurückgestellt
- Wasserdurchfluss zur Pumpe vergrößert
und außerdem eine Dichtung durch eine Blindplatte ersetzt (Tipp aus einem Forum) an einem Bauteil in der Nähe des Turbos, das heiße Abgase ausstößt.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 9 Monaten zuvor #32012 von manuell-mecanica
Mir liegen nicht alle Details vor, aber ich vermute, dass ein Kompressionsverlust vorliegt, entweder am Zylinderkopf oder an einer Zylinderlaufbuchse, die nur bei hohen Drehzahlen undicht ist. Ich würde ihnen raten, eine hydraulische Druckprüfung am Zylinderkopf durchzuführen und die Zylinderlaufbuchsen zu überprüfen. Den Motordaten zufolge handelt es sich um einen Mitsubishi 2,5-Liter-Motor, den gleichen, der auch im L200-Transporter verbaut wurde.