Suche in MDM

Bulletin

Problem mit einem alten Auto

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30578 von manuell-mecanica
Problem mit einem alten Auto. Gepostet von manual-mecanica
Hallo, was ist das Problem, wenn der Leuchtpunkt auf der Pistole sich bewegt und nicht stillsteht? Ich vermute, es liegt am Verteiler.
Falls jemand dieses Problem schon einmal gelöst hat, wäre ich dankbar für eine kurze Anleitung.
Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30579 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-Mechanics zum Thema : Problem mit einem alten Auto
Hallo, es könnten die Gegengewichtsfedern gebrochen oder gedehnt sein, aber es könnte auch der Zahnriemen sein; um welches Auto und welchen Verteiler geht es?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30581 von manuell-mecanica
Sie haben es mitgenommen, aber es war ein Kia von etwa 1990. Mich wunderte, dass die Zündung verstellt war.
Ich vermutete, dass der Zylinderdruck die Fliehkraftverstellung beeinflusste.
Ich hoffe, er bringt es zurück, damit wir die genaue Ursache für die verstellte Zündung finden können.
Danke und viel Glück

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30584 von manuell-mecanica
Es könnte tatsächlich ein Problem mit der Zündverstellung sein, aber in diesem Fall läge es, wie bereits erwähnt, an den Gegengewichten der Zündverstellung – egal ob diese beschädigt sind, fehlen oder die Federn verschlissen sind.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Verteilerwelle oder das Verteilerwellenrad Spiel hat, oder beides (ich meine das Verteilerwellenrad, das mit der Kurbelwelle oder der Nockenwelle verbunden ist; ich kenne mich mit diesem Auto nicht so gut aus).

Was die Unterdruckverstellung angeht, ist die Ursache für die Abweichung wahrscheinlicher ein intermittierendes Leck, das sich leicht feststellen lässt, indem man Öl in die vermuteten Bereiche sprüht. Bei einem Leck gelangt Öl in den Motor, und es tritt viel blauer Rauch aus dem Auspuff aus. Ein Problem mit der Zylinderkompression ist unwahrscheinlich, da der im Ansaugkrümmer im Leerlauf erzeugte Unterdruck der Durchschnitt der Saugkraft aller Zylinder ist. Selbst wenn ein Zylinder eine höhere Kompression aufweist, sollte dies die Zündverstellung nicht beeinflussen, da der von ihm empfangene Unterdruck dem Durchschnitt des gesamten Motors entspricht. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, haha.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30600 von manuell-mecanica
SEHR GUT, VIELEN DANK FÜR DIE ERKLÄRUNG.