Suche in MDM

Bulletin

Monza-Wasser in Öl

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30531 von manuell-mecanica
Wasser im Monza-Öl. Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Gestern stieg die Temperatur meines 2001er Monza an und der Motor fing an, sehr laute Geräusche zu machen. Ich habe den Ölmessstab kontrolliert und Wasser (beige) gefunden. Es sieht so aus, als wären einige Ventile beschädigt, aber ich hoffe, es ist nichts Ernstes. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Bedienungsanleitung auf Spanisch zukommen lassen könntet, damit ich mit dem Abnehmen des Zylinderkopfs beginnen kann, oder mir sagen könntet, was ihr mir raten würdet. Ich muss das Auto dringend reparieren lassen, da es mein einziges Transportmittel zur Arbeit ist. Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30543 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Wasser im Monza-Öl
Hallo, wahrscheinlich ist die Zylinderkopfdichtung defekt, wodurch Kühlwasser zwischen Brennraum und Kühlsystem austritt. Die Lösung ist, den Zylinderkopf abzunehmen und die Leckage zu finden. Viele Grüße. Ach ja, und ich glaube nicht, dass ein Problem mit den Ventilen dazu führen würde, dass Wasser ins Öl gelangt. Viel Glück!.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30545 von manuell-mecanica
Hey, ich empfehle dir, den Zylinderkopf nach dem Ausbau in einer Motoreninstandsetzungswerkstatt auf Planheit prüfen zu lassen. Eventuell ist es ratsam, ihn zu planen und die Zylinderkopfdichtung zu erneuern. Schick mir den Motortyp, dann gebe ich dir die benötigten Anzugsmomente.
Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30569 von manuell-mecanica
Es handelt sich um einen Monza Baujahr 2001 mit 5-Gang-Schaltgetriebe und 1,6-Liter-MPFI-Motor. Gestern hat ein Mechaniker ihn sich angesehen und gestartet. Er meinte, einige Ventile könnten beschädigt sein. Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort, edgar2011.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30570 von manuell-mecanica
Danke pepeb für deine Antwort. Gestern hat sich ein Mechaniker das Auto angesehen und meinte, es könnten beschädigte Ventile sein. Er hat es gestartet und dabei ein lautes Klappern gehört, woraus er diese Vermutung geschlossen hat. Hoffentlich ist es nichts Ernstes.