Suche in MDM

Bulletin

Problemänderungen von Problemen Nissan März 2012

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30337 von manuell-mecanica
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem einen Nissan March (Baujahr 2012) mit Schaltgetriebe gekauft; es ist mein erstes Auto. Heute bin ich ganz normal gefahren, und plötzlich, als ich an einer Ampel im ersten Gang anfahren wollte, beschleunigte er nicht schneller als 20 km/h und ruckelte stark. Beim Schalten in den zweiten Gang passierte dasselbe bei etwa 40 km/h. Im dritten Gang ruckelte er zwar nicht, aber er fühlte sich leistungsschwach an. Ich bin rechts rangefahren, habe den Motor kurz abgestellt und ihn dann wieder gestartet – danach lief er normal. Ich würde gerne wissen, was passiert ist, woran es liegen könnte und ob ich das Auto zur Überprüfung in die Werkstatt bringen sollte oder abwarten kann, bis etwas Ähnliches wieder passiert.

Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30338 von manuell-mecanica
Möglicherweise haben Sie versehentlich den dritten statt des ersten Gangs eingelegt. Das kommt schon mal vor, und die Symptome sind dieselben. Bei neuen Fahrzeugen liegen die Gänge sehr eng beieinander, und wenn es Ihr erstes Auto ist, ist Ihnen dieser Fehler vielleicht schon passiert. Warten Sie aber lieber ab, bis das Problem erneut auftritt, bevor Sie in die Werkstatt fahren. Dort kostet es Sie nämlich Geld, und wenn der Fehler nicht auftritt, ist es für die Werkstatt schwierig, ihn zu finden. Mein Rat: Lassen Sie es erst einmal so, bis das Problem wieder auftritt.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 6 Monate zuvor #35453 von manuell-mecanica
Hallo, ich wollte dir mitteilen, dass mir heute genau dasselbe passiert ist. Ich bringe mein Auto am Montag in die Werkstatt, um es überprüfen zu lassen. Hatte dein Auto das Problem weiterhin? Konnten sie es beheben? Oder ist es nicht wieder aufgetreten?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 6 Monate zuvor #35538 von manuell-mecanica
Guten Abend,

das Problem ist nicht wieder aufgetreten. Als es auftrat, habe ich einfach angehalten, den Motor für etwa eine Minute abgestellt und ihn dann normal wieder gestartet. Ansonsten hat alles einwandfrei funktioniert.: Lachen:

Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 6 Monate zuvor #35541 von manuell-mecanica
Super! Danke! Ich war gestern in der Fachwerkstatt und bekomme diese Woche eine Rückmeldung. Ich habe das Problem geschildert und gesagt, dass ich eine angemessene Antwort erwarte, da ich das Auto erst vor einem Monat beim Händler gekauft habe und es erst 300 km gelaufen ist.

Ich halte dich auf dem Laufenden. Viele Grüße!