Suche in MDM

Bulletin

Übersetzungsverhältnis von Ritzel und Kronenrad

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30321 von manuell-mecanica
Übersetzungsverhältnis von Ritzel und Tellerrad. Veröffentlicht von manual-mecanica.
Ich habe eine Frage. In meinem Land sind anscheinend keine Ersatzteile für das Differential eines Nissan Frontier 4x4 erhältlich. Das einzige verfügbare Differential hat eine Übersetzung von 37:7, das in diesem Fahrzeug verbaute jedoch 37:8. Kann dieses Differential verwendet werden?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30323 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Übersetzungsverhältnis von Ritzel und Tellerrad
Hmm, es heißt, Ihr Differential-Tellerrad habe 37 Zähne und das Getrieberitzel 7.
Zur Info: Das Differential-Tellerrad hat die gleiche Zähnezahl; das Problem ist das Getriebeausgangsritzel mit 8 Zähnen, also einem mehr.

Ihre ursprüngliche Übersetzung beträgt 5,285,
die angebotene 4,625.

Das sollte die Höchstgeschwindigkeit im fünften Gang beeinflussen, aber um diese zu berechnen, benötige ich die Achsübersetzung des fünften Gangs und die Reifengrößen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30326 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Übersetzungsverhältnis von Ritzel und Tellerrad
Da hat der Maultier-Genaro wohl abgeworfen. (Wie man in meinem Land sagt, wenn etwas sehr kompliziert ist.) Ich kenne die Übersetzung des fünften Gangs nicht, aber ich weiß, dass er 255/70R16-Reifen verwendet

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30357 von manuell-mecanica
Hallo, ein mögliches Problem tritt auf, wenn Ihr Fahrzeug über ein Doppeldifferenzial verfügt, also eines an der Vorderachse und eines an der Hinterachse. Da diese unterschiedliche Übersetzungsverhältnisse haben, wird eines davon mit hoher Wahrscheinlichkeit bald beschädigt sein. Bitte prüfen Sie dies, bevor Sie ein Differenzial mit anderem Übersetzungsverhältnis einbauen.
Mit freundlichen Grüßen.