Suche in MDM

Bulletin

Probleme mit einem Ford Ikon 1.6

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30068 von manuell-mecanica
Probleme mit einem Ford Ikon 1.6. Gepostet von manual-mecanica
Morgens, wenn der Motor kalt ist, füllen sich die Zylinder mit Benzin. Ich habe die Sensoren bereits geprüft, sie funktionieren alle einwandfrei.
Könnte es an der Alarmanlage liegen? Oder kann mir jemand weiterhelfen?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30076 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Probleme mit einem Ford Ikon 1.6
Lieber Kollege, wenn die Zylinder vor dem Starten des Motors mit Benzin überflutet werden, könnte dies an einer undichten Einspritzdüse liegen. Überfluten die Zylinder hingegen erst beim Starten, deutet dies möglicherweise auf ein Zündproblem hin. Ohne Zündfunken an den Zündkerzen säuft der Motor ab. Überprüfen Sie daher die Zündanlage, Zündkerzen, Zündkabel, Zündspulen usw. Um einen guten Zündfunken sicherzustellen, können Sie ein Zündkabel abziehen und eine Zündkerze mit guter Masse daran anschließen. Prüfen Sie so, ob der Zündfunke beim Starten des Motors stark und gleichmäßig ist. Ist der Zündfunke in allen Zylindern vorhanden, könnte der Kühlmitteltemperatursensor eine niedrigere Temperatur als die tatsächliche anzeigen. Das bedeutet, er misst innerhalb des zulässigen Bereichs einen falschen Wert. Dadurch spritzt das Steuergerät zu viel Kraftstoff ein, da es fälschlicherweise von einer zu niedrigen Kühlmitteltemperatur ausgeht. Viel Erfolg! HECAN

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30132 von manuell-mecanica
Hecan hat völlig Recht. Der Kraftstoff gelangt nur über die Einspritzdüse oder, falls es sich um eine seitliche Einspritzdüse handelt, über deren Dichtungen in die Zylinder. Sie müssen jedoch morgens prüfen, ob ein Zündfunke vorhanden ist. Falls nicht, füllen sich die Zylinder trotzdem mit Kraftstoff, da keine Verbrennung stattfindet. Sie können die Einspritzdüsen auf einem Prüfstand testen lassen, um ihren Zustand zu überprüfen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30282 von manuell-mecanica
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe bereits alle Tests durchgeführt. Der Kühlmittelsensor ist neu, die Zündkerzen funktionieren und die Einspritzdüsen sind dicht, aber das Problem tritt weiterhin nur morgens auf. Heute habe ich den Luftfilter ausgebaut, und er war komplett verstopft. Ich werde heute Morgen einen weiteren Test durchführen. Für weitere Empfehlungen wäre ich dankbar.