Schau, in der Werkstatt haben wir schon unzählige Motorwechsel durchgeführt, und noch bevor ich anfing, hat mein Onkel fast 140 gemacht, weil die Benzinmotoren aus den Bussen ausgebaut und durch Dieselmotoren ersetzt wurden. Ich habe auch schon neue Motoren eingebaut, man tauscht das Steuergerät, den Motor und das Getriebe. Es gibt viele Details. Man muss das Steuergerät mit dem Kabelbaum kaufen, also den kompletten Kabelbaum. Die Halterungen sind nicht so schwierig, die Modifikation ist auch nicht so schlimm, man muss nur aufpassen, dass sie beim Ausbau von Bauteilen wie Ölfilter, Lichtmaschine, Anlasser usw. nicht im Weg sind. Manchmal hat das Fahrzeug Frontantrieb und der einzubauende Motor ist für Heckantrieb, dann braucht man Radnaben, Achsen und noch einiges mehr. Wenn der Antriebsstrang derselbe ist, passt er problemlos. Wenn die Ölwanne anstößt, kann sie brechen und umkippen. Es gibt viele Details, aber das musst du dir ansehen. Also, wenn deine Berechnungen stimmen, gib mir ein Like. Leute, die solche Projekte machen, sind echt unterhaltsam; man ist total frustriert, hahaha, aber es ist machbar. Viel Glück und melde dich, wenn du Fragen hast. Leg los mit deinem Projekt; es wird ein einzigartiges Fahrzeug.
Und als Konservativer würde ich dich am liebsten umbringen, aber was soll man machen, hahaha, ich meine es ernst, mach es einfach. Stell dir vor, wir würden einen Motor aus einem Chevrolet Monte Carlo nehmen und einen Nissan-Reihensechszylinder-Diesel einbauen, hahaha, das wäre ja die Zerstörung eines Klassikers.