Suche in MDM

Bulletin

Mazda 6 3.0 Motor

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29974 von manuell-mecanica
Mazda 6 3.0 Motor. Veröffentlicht von manual-mecanica.
Ich habe einen Mazda 6 mit 3,0-Liter-Motor. Der Motor wurde überholt, und beim Zusammenbau wurde die von Mitchell beschriebene Vorgehensweise befolgt. Die Arbeiten wurden abgeschlossen, aber der Motor sprang nicht an. Ich brachte ihn zu einem anderen Mechaniker, der ihn innerhalb eines Tages zum Laufen brachte, da er meinte, Mitchells Informationen seien für die Steuerzeiten eines Mazda-V6-Motors nicht hilfreich. Jetzt, da die Steuerzeiten korrekt eingestellt sind, werden zwei Fehlercodes angezeigt: einer für die Lambdasonde und einer für die Nockenwelle. Ich vermute, dass die Steuerzeiten das Problem sind, da die Kraftstoffzufuhr zwischen 2500 und 3000 U/min unterbrochen zu sein scheint und sich der Motor so verhält, als ob sich Fremdkörper im Kraftstoffsystem befänden. Oberhalb von 3000 U/min läuft er jedoch wieder stabil. Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp, wie ich das Problem lösen kann.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29982 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Mazda 6 3.0 Motor
Als Erstes sollten Sie den Sensor selbst auf seinen Zustand prüfen. Ist er in Ordnung, müssen Sie den Kabelbaum kontrollieren. In Chile ist der CAN-Bus üblicherweise Teil des Fahrzeugkabelbaums. Die Kraftstoffabschaltung könnte mit diesem Problem zusammenhängen. Stellen Sie jedoch sicher, dass alle Verbindungen korrekt sind und keine Fehlalarme vorliegen. Falls Ihr Fahrzeug über einen Luftmassenmesser verfügt, prüfen Sie dessen Funktion und reinigen Sie ihn sowie den Ansaugkrümmer, um Verstopfungen durch Schmutz auszuschließen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30050 von manuell-mecanica
Vielen Dank, KIKIEMEC, ich werde Ihre Anmerkungen zur Kenntnis nehmen und danke Ihnen nochmals

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33331 von manuell-mecanica
Hallo, könnten Sie mir vielleicht helfen, das Werkstatthandbuch für einen Mazda 6 3.0 Automatik zu finden? Ich wäre Ihnen sehr dankbar