Suche in MDM

Bulletin

Programm EcoSport 2005 Einspritzdüsen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29704 von manuell-mecanica
Hallo Freunde, ich muss wissen, ob ich sie beim Einsetzen neuer Einspritzdüsen programmieren muss oder nein, weil es mich nicht anmacht

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29706 von manuell-mecanica
Bei Benzinmotoren ist die Installation abgeschlossen; der Start gestaltet sich schwierig, da die Einspritzleiste nicht entlastet ist. Ältere Dieselmotoren werden kalibriert. Bei Common-Rail-Systemen ist keine weitere Anpassung nötig, bei Dieselmotoren hingegen muss das System gründlich entlüftet werden.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29713 von manuell-mecanica
Es handelt sich um einen Common-Rail-Diesel. Das Problem ist, dass das Auto in einer Werkstatt war, weil Kompression an der Kupferdichtung der zweiten Einspritzdüse entwich. Dort wurden alle vier Einspritzdüsen ausgebaut, vier neue Dichtungen eingebaut, aber der Motor sprang nicht mehr an. Dann brachten sie ihn zu mir in die Werkstatt, und ich konnte ihn folgendermaßen starten: Ich drücke den Startknopf bei gedrücktem Gaspedal, und nach etwa sieben Sekunden versucht er zu starten. Dann warte ich eine Sekunde und versuche es erneut. Nach etwa drei Sekunden springt er an, läuft aber nur zehn Sekunden, bevor er wieder ausgeht. Ein Freund von mir hat denselben EcoSport, und ich habe seine Einspritzdüsen in den defekten EcoSport eingebaut. Er springt sofort an, läuft aber ebenfalls nur zehn Sekunden. Da in der anderen Werkstatt alle Einspritzdüsen ausgebaut wurden und ich glaube nicht, dass sie wieder an der gleichen Stelle eingebaut wurden, werde ich morgen versuchen, alle Einspritzdüsen zu drehen, um zu sehen, ob sie eine bestimmte Einbaulage haben. Ich melde mich dann wieder. Viele Grüße

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29832 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich weiß eure Hilfsbereitschaft zu schätzen, das sehe ich an den vielen Aufrufen dieses Beitrags. Ich habe eine super Lösung für euch, also passt gut auf, damit euch nicht dasselbe passiert.
Ich habe die Einspritzdüsen in den EcoSport meines Freundes eingebaut, und – Überraschung! – er sprang nicht mehr an. Also rief ich beim Autohaus an. Dort fragten sie mich, ob ich die Düsen berührt hätte. Ich erklärte, dass ich sie nur kurz mit einem Lappen abgewischt hatte, um ein paar Kohlenstoffablagerungen von den Spitzen zu entfernen, so wie ich es mit allen Toyota- und Nissan-Einspritzdüsen mache. Sie meinten, das ginge mit allen Einspritzdüsen außer denen des EcoSport, die würden sofort kaputtgehen. Ich lachte sie aus und glaubte ihnen nicht. Ich habe also mit einem Freund gesprochen, der jemanden kennt, der bei Ford arbeitet. Und siehe da, er fragte ihn, ob ich die Einspritzdüsen irgendwie berührt hätte, denn falls ja, wären sie beschädigt. Das Problem ist nur: Sie kosten 600 US-Dollar pro Stück (eine Wahnsinnssumme hier in Honduras!), und das ganze Auto kostet 4.000 US-Dollar. Mein Freund riet mir daher, eine Dieselwerkstatt aufzusuchen, um zu sehen, ob sie repariert werden können. Ich fuhr also in die Hauptstadt, und der Mechaniker sagte mir, zwei Einspritzdüsen (1 und 4) seien in Ordnung und zwei (2 und 3) nur mittelmäßig. Ich zahlte 35 US-Dollar pro Düse. Nachdem ich sie eingebaut hatte, sprang der Wagen sofort an, aber jetzt hat er keine Kraft mehr beim Starten. Ich muss ihn auf 2.000 U/min hochdrehen, sonst geht er aus, und beim Fahren merkt man, wie träge er ist. Könnte es sein, dass die Einspritzdüsen defekt sind und ich neue brauche? Bitte helft mir! Falls es relevant ist, ich besitze das VCM IDS FORD.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33165 von manuell-mecanica
Hallo, ich habe einen Freund, der einen Injektionsworkshop namens Diesel Zula hat und er kann Ihnen Hand geben, Sie sagen ihm, dass ich Ihnen Ivan von Diesel -Drehzahl schicken werde. Rufen Sie sie an.