Suche in MDM

Bulletin

Zentralverriegelung Xsara 2

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29700 von manuell-mecanica
Zentralverriegelung für Xsara 2. Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe mit der Zentralverriegelung meines Xsara 2. Wenn ich die Fernbedienung zum Verriegeln drücke, verriegelt sie nur manchmal. Meistens verriegelt sie kurz und entriegelt sich dann sofort wieder – genau wie wenn man eine Tür nicht richtig schließt, obwohl ich darauf achte, dass beide geschlossen sind. Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben? Vielen Dank im Voraus und frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr!.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29708 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Zentralverriegelung Xsara 2
Ich empfehle, die Einstellung des Haupttürschlosses zu überprüfen, also des Schlosses an der Tür, das alle Türen steuert. Manchmal sind Fahrer- und Beifahrertür als Hauptschlösser fungieren; wenn Sie den Riegel herunterziehen, verriegeln alle Türen. In diesem Fall müssen Sie den Verriegelungsmechanismus justieren. Dazu demontieren Sie die Tür und justieren die Schraube am Metallteil, das mit dem Riegel verbunden ist. Lässt sich der Riegel nur ein wenig herunterziehen, wird die Tür als offen erkannt, was normal ist. Das sollte Ihnen einen ersten Überblick verschaffen. Viel Erfolg und frohe Feiertage!.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29860 von manuell-mecanica
Hallo kikemec, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe es überprüft, aber es löst das Problem leider nicht. Trotzdem freue ich mich sehr darüber. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, sowohl privat als auch beruflich. Bis zum nächsten Mal….

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29863 von manuell-mecanica
Hallo cra_77, prüfe, ob dein Fahrzeug wie manche Fiats den Schließsensor im Türschlossmechanismus selbst verwendet, also in dem Mechanismus, der die Tür gegen das Schloss an der Karosserie schließt. Oftmals lockert sich dieser Sensor mit der Zeit, sodass die Tür mal richtig schließt und mal nicht. Nimm die Türverkleidung ab und schau nach, ob neben den Kabeln für den Magnetschalter noch weitere Kabel zum Mechanismus führen. Versuche, den Mechanismus von Hand zu schließen und prüfe, ob der Sensor reagiert. Normalerweise handelt es sich um einen Schalter, oder wie wir ihn hier nennen, einen Endschalter. Gib uns Bescheid, wie es läuft. Viele Grüße

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30020 von manuell-mecanica
Danke wolfi77, ich werde deinen Rat beherzigen, falls es mich mal wieder im Stich lässt, weil es sich auf mysteriöse Weise von selbst repariert hat. Jetzt frage ich mich nur noch, was da passiert ist … hehehe. Ich hoffe, du hast viele Geschenke zum Dreikönigstag bekommen. Prost!.