Suche in MDM

Bulletin

Problem mit Opel Vectra

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29689 von manuell-mecanica
Problem mit Opel Vectra. Gepostet von manual-mecanica
Frohe Feiertage an alle! Ich habe mein Auto über Nacht in der Garage geparkt und wollte es am nächsten Tag benutzen, aber es sprang nicht an. Die Batterie ist neu und in einwandfreiem Zustand. Ich war beim Opel-Händler, und dort sagte man mir, es sei die Einspritzpumpe und die Reparatur mit einer überholten Pumpe würde 2030 € kosten. Meine Fragen an die Experten:

Kennt jemand jemanden, der Einspritzpumpen repariert?

Ist der Ausbau zum Einschicken kompliziert oder sehr aufwendig?

Muss ich nach der Reparatur und dem Einbau zur Kalibrierung in die Opel-Werkstatt?

Ich habe also ein paar Fragen, auf die ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es war wirklich seltsam; es gab keinerlei Vorwarnung. Das Auto sprang einfach über Nacht nicht mehr an. Viele Grüße an alle.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29696 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Problem mit Opel Vectra
Wenn diese Pumpen ausfallen, müssen sie in der Regel ausgetauscht werden, da sie internem Verschleiß unterliegen. Bringen Sie das Auto nicht zu Opel, sondern suchen Sie einen Spezialisten für Einspritzsysteme auf und fragen Sie dort nach. So können Sie möglicherweise Reparaturkosten sparen. Es ist eine knifflige Angelegenheit, wenn man damit nicht vertraut ist. Überprüfen Sie die elektrische Kraftstoffpumpe, die den Motor mit Kraftstoff versorgt

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29709 von manuell-mecanica
Wir reden über die Kraftstoffpumpe, richtig? Du hast weder die Fahrzeugmarke noch das Baujahr erwähnt. Also, bei einem Benzinmotor tauschst du sie einfach aus. Sie sitzt im Tank und du kommst ran, indem du die Rückbank ausbaust. Bei einem Dieselmotor musst du den Zahnriemen ausbauen. Markiere den Riemen vorher sorgfältig, damit du die Steuerzeiten nicht verlierst. Bring das Auto zu einer Werkstatt für Einspritzsysteme. Die reparieren und kalibrieren die Pumpe so gut wie möglich. Das ist allerdings etwas komplizierter. Du musst das System entlüften, damit der Motor wieder läuft, da die gesamte Luft herauskommen muss. Wenn du dich mit Motoren auskennst, schaffst du das problemlos. Ansonsten wirst du ziemlich frustriert sein, haha.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29718 von manuell-mecanica
Kikemec, die Pumpe ist die Einspritzpumpe, die den Motor mit Diesel versorgt. Es handelt sich um einen Opel Vectra B Edition, Baujahr 2000, gekauft im Juni 2000, mit einem D-X20DTH-Motor. Falls ich die Pumpe ausbauen kann, kennen Sie jemanden, der sie repariert und kalibriert? Muss ich dann zu Opel, um die elektronischen Daten anpassen zu lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29759 von manuell-mecanica
Bei Common-Rail-Einspritzung benötigen Sie ein Diagnosegerät zur Programmierung. Bei herkömmlicher Einspritzung gibt es keine Probleme. Ich komme aus Chile und kann Ihnen daher leider keine Informationen zu Werkstätten für Kraftstoffpumpenreparaturen geben, da ich Ihren Standort nicht kenne. Mir sind nur einige in Chile bekannt, aber da es hier Mitglieder aus aller Welt gibt, können Sie uns gerne Ihren Standort mitteilen. Vielleicht kann Ihnen ja jemand weiterhelfen. Viel Erfolg!