Suche in MDM

Bulletin

Chevrolet Aveo, sich allein beschleunigt

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 7 Monaten zuvor #34213 von manuell-mecanica
Hallo, ich habe einen Aveo von 2007 mit genau demselben Problem. Der Motor dreht von selbst hoch, egal ob er kalt oder warm ist, mal passiert es, mal nicht. Ich habe das Leerlaufregelventil (IAC-Ventil) schon etwa viermal ausgetauscht (sowohl mit Original- als auch mit Nachbauteilen), das Ansaugkabel gewechselt und die Einspritzdüsen reinigen lassen. Ich war schon bei drei Mechanikern (auch bei Chevrolet), aber nichts hat geholfen. Das Problem ist dann für ein paar Wochen behoben, und dann fängt der Motor im Leerlauf wieder an hochzudrehen. Ich weiß nicht mehr weiter und weiß nicht, wohin ich noch fahren soll. Ich hatte sogar schon den Verdacht, dass es am Steuergerät liegen könnte. Bitte helft mir!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 7 Monaten zuvor #34215 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Hilfe, Chevrolet Aveo beschleunigt von selbst
Haben Sie den Sauerstoffsensor oder den Katalysator überprüft? Er könnte verstopft sein.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 7 Monaten zuvor #34217 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Hilfe, Chevrolet Aveo beschleunigt von selbst
Hallo Freund, die Lösung für mein Problem – nachdem ich das Leerlaufregelventil gewechselt, die Drosselklappe gereinigt und den Drosselklappenpotentiometer (TPS) getauscht hatte und das Problem weiterhin bestand – war der Austausch des Luftschlauchs. Der Faltenbalg hatte einen kleinen Riss, den ich repariert habe, und seitdem beschleunigt das Auto nicht mehr von selbst. Auf der Website des Aveo Club Venezuela gibt es auch viele Informationen; du kannst dort Mitglied werden. Viele Grüße, ich hoffe, diese Informationen helfen dir.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 7 Monaten zuvor #34221 von manuell-mecanica
Hehehehe, ich habe heute die Forenbeiträge gelesen, und es ist immer dasselbe mit den Aveos. Ich komme aus Maracay, Venezuela, und viele Aveos oder Sparks kommen mit diesem Problem hierher. Beim Aveo ist es der Schlauch, und beim Spark ist es die Drosselklappe, die Fehlercodes ausgibt und dazu führt, dass sie von selbst beschleunigen oder abbremsen. Gott sei Dank hast du dein Problem gefunden. Viele Grüße.