Suche in MDM

Bulletin

Chevrolet Aveo, sich allein beschleunigt

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre alt, 3 Stunden zuvor #29446 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Chevrolet Aveo beschleunigt von selbst
Leerlaufregelventil klemmt, ersetzen

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre alt, 1 Stunde früher #29449 von manuell-mecanica
Hallo,
das Beschleunigungsproblem beim Aveo ist sehr häufig. Mit einem Tech2-Scanner lässt sich dieses Problem leicht feststellen. Falls Sie keinen besitzen, sind dies die häufigsten Ursachen:
– Ein klemmendes Leerlaufregelventil (IAC-Ventil), das aber, wie ich sehe, bereits ausgetauscht wurde.
– Ein TPS-Wert außerhalb des 0,6-V-Bereichs. Dies können Sie leicht überprüfen: Trennen Sie bei laufendem Motor und Beschleunigung den TPS-Sensor und schließen Sie ihn wieder an. Wenn das Auto dabei abbremst, kann dies zwei Ursachen haben: Entweder ist der TPS-Sensor defekt oder die Kontaktstifte des Steckers haben einen offenen Kontakt. Überprüfen Sie die Kontaktstifte und schließen Sie sie gegebenenfalls. Trennen Sie abschließend den Kabelbaum vom Steuergerät, reinigen Sie ihn mit Kontaktspray, lassen Sie ihn trocknen und schließen Sie ihn dann wieder an.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29470 von manuell-mecanica
Hallo Freund, sag mir bitte, wo ich den Anschluss für den Computer finde, und falls jemand das Werkstatthandbuch für den Aveo LS von 2004 hat, danke.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29490 von manuell-mecanica
Ich habe das Ventil bereits ausgetauscht und die Drosselklappeneinheit gereinigt.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 7 Monaten zuvor #34212 von manuell-mecanica
Hallo, ich habe einen Aveo von 2007 mit genau demselben Problem. Der Motor dreht von selbst hoch, egal ob er kalt oder warm ist, mal passiert es, mal nicht. Ich habe das Leerlaufregelventil (IAC-Ventil) schon etwa viermal ausgetauscht (sowohl mit Original- als auch mit Nachbauteilen), das Ansaugkabel gewechselt und die Einspritzdüsen reinigen lassen. Ich war schon bei drei Mechanikern (auch bei Chevrolet), aber nichts hat geholfen. Das Problem ist dann für ein paar Wochen behoben, und dann fängt der Motor im Leerlauf wieder an hochzudrehen. Ich weiß nicht mehr weiter und weiß nicht, wohin ich noch fahren soll. Ich hatte sogar schon den Verdacht, dass es am Steuergerät liegen könnte. Bitte helft mir!