Suche in MDM

Bulletin

ACCENT 96 ERTRINKT....HILFE

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28800 von manuell-mecanica
1996er Accent überflutet... Hilfe! Gepostet von manual-mecanica
Guten Tag, ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit meinem Hyundai Accent (Baujahr 1996). Nach einer Weile Fahrt oder wenn er warmgelaufen ist, ruckelt er und der Motor geht aus. Ich komme nicht über 1000 U/min, weil er sich nicht bewegt. Wenn ich auf der Landstraße fahre, schalte ich ihn während der Fahrt aus. Beim Neustart läuft er eine Weile problemlos, dann treten die Probleme wieder auf. Am schlimmsten ist es im Stop-and-go-Verkehr. Ich habe die Einspritzanlage gereinigt und den Luftmassenmesser sowie den Luftfilter gewechselt. Ich vermute ein Problem mit der Einspritzung, bin mir aber nicht sicher. In letzter Zeit ist es besonders schlimm; er fährt keine 10 km mehr, ohne auszugehen. Als ich schon in der Werkstatt war, ist der Motor nicht ausgegangen, daher konnte mir der Mechaniker nicht helfen. Ich möchte gerne eine eindeutige Diagnose, damit ich kein Geld für etwas Unnötiges ausgebe. Ich habe auch gerade den Katalysator gewechselt, aber es hat sich nichts geändert… Vielen Dank für Ihre Hilfe; ich brauche sie wirklich dringend. Beste Grüße.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28802 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : 1996er Accent überflutet....HILFE
Hallo J-can, hast du den Kraftstoffdruckregler überprüft? Miss den Druck; er sollte zwischen 38 und 45 psi liegen. Tritt das Problem bei kaltem oder warmem Motor auf? Um die Funktion des Reglers zu prüfen, kannst du die Einspritzdüsen auf Dichtheit und Dichtheit testen. Falls möglich, lies den Fehlerspeicher des Motors aus, um Sensorfehler auszuschließen. Gib uns Bescheid, wie es läuft. Viele Grüße

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28803 von manuell-mecanica
Das klingt nach einem Problem mit deiner Kraftstoffpumpe. Woran merkst du, dass dein Auto überläuft? Riecht es stark nach Benzin? Sind die Zündkerzen mit Benzin benetzt? Aufgrund deiner Symptome könnte das Problem ein defekter Kraftstoffdruckregler, ein verstopfter Kraftstofffilter oder die Kraftstoffpumpe selbst sein. Du solltest einen Drucktest durchführen. Ich wette, deine Pumpe ist bald kaputt.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28810 von manuell-mecanica
Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem mit einem Nissan. Ich habe alle vom Hersteller empfohlenen Tests durchgeführt, inklusive der Diagnose mit einem Diagnosegerät. Alle Ergebnisse waren in Ordnung, aber das Problem bestand weiterhin. Da die Einspritzanlage einwandfrei funktionierte, habe ich die Zündung überprüft, da der Zündfunke sehr schwach war. Ich habe die Zündspule ausgetauscht, und das Problem war behoben. Probier es mal aus und gib mir Bescheid

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28865 von manuell-mecanica
Hey, das klingt, als ob deine Benzinpumpe kaputt ist. Hör mal, ich erkläre es dir: Seit einiger Zeit verbauen Autohersteller die Benzinpumpen im Tank. Dadurch wird das Bauteil immer vom Benzin gekühlt (deshalb ist es so wichtig, dass der Tank mindestens zu einem Viertel gefüllt ist). Bei dem Alter deines Autos ist die Pumpe wahrscheinlich verschlissen. Wenn der Motor kalt ist, funktioniert sie noch einigermaßen, aber sobald er warm wird, verliert sie Druck und fördert keinen Benzin mehr. Das führt zu Leistungsverlust und anderen Problemen. Am besten tauschst du sie aus, denn wenn sie ganz ausfällt, bleibst du liegen. Prost!