Suche in MDM

Bulletin

Leistung

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Wochen zuvor #28631 von manuell-mecanica
Leistung veröffentlicht von manual-mechanics
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu meinem Isuzu Trooper 2.6L von 1990 mit Einspritzung und Katalysator. Mein Problem ist, dass er nur 8 km pro Liter verbraucht. Ich habe alles regelmäßig gewartet: Inspektion, Ölwechsel und die Einspritzdüsen sind sauber, aber der Verbrauch bleibt trotzdem so niedrig. Kennt jemand eine Möglichkeit, den Verbrauch zu senken?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Wochen zuvor #28635 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema Leistung
Hallo Kike, ich weiß, dass diese Modelle leistungsschwächer sind, und angesichts des Baujahrs vermute ich, dass dein Auto keinen Sauerstoffsensor hat. Falls doch, reinige ihn bitte. Wenn er stark verschmutzt (stark verraucht) ist, tausche ihn aus. Versuche außerdem, einen Hochleistungs-Luftfilter einzubauen. K&N bietet beispielsweise spezielle Modelle an, die in das Original-Filtergehäuse passen. Probier das mal aus und gib uns Bescheid, ob es geklappt hat.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Wochen zuvor #28645 von manuell-mecanica
Wenn es einen Sauerstoffsensor hat... werde ich ihn überprüfen, testen und Ihnen Bescheid geben, wie es läuft...

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28886 von manuell-mecanica
Es lag wohl am Sauerstoffsensor. Ich habe ihn ausgetauscht, weil er defekt war, und die Leistung hat sich verbessert. Ich habe es noch nicht richtig getestet, aber nach meinen bisherigen Fahrten liegt der Verbrauch bei etwa 10 oder 11 km/l. Vielen Dank!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen - vor 14 Jahren und 3 Wochen #28889 von manuell-mecanica
Hallo Kike, freut mich, dass ich helfen konnte. Versuch es mal mit Champion Doppelplatin-Zündkerzen. Ein paar Freunde von mir mit Troopers haben die schon ausprobiert und waren sehr zufrieden. Und das Beste: Sie sind gar nicht teuer; sie kosten nur ein bisschen mehr als die normalen. Viele Grüße.
Zuletzt bearbeitet vor 14 Jahren und 3 Wochen von .